Bh alsJunge tragen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja ist okay jeder kann tragen was er will 81%
Erstmal Sport BH 19%

4 Antworten

Erstmal Sport BH

Ich würde einen Sport BH nehmen weil Jungs haben keine sehr großen Brüste und da ist dann auch wenn der BH den Zweck erfüllen soll eine große Körbchengröße nich angemessen. Ein Sport BH ist für das Problem das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu den Abstimm-Möglichkeiten:

Aha... Man soll dem also nur zustimmen müssen, laut den Auswahlmöglichkeiten. Wiedermal ein toller Beweis für die Meinungsfreiheit in Deutschland, gerade im Bereich des Internets.

Zur Frage:

Nein, ich finde das NICHT okay, weil völlig sinnfrei. BHs wurden nunmal für Frauen erfunden. Jetzt kommt mir nicht mit "Kleidung hat kein Geschlecht!!!11!!!". Richtig, Kleidung kann nicht männlich oder weiblich sein, weil sie nicht lebt. Kein Mann der Welt hat ein derartiges "Dekolleté", dass ein BH notwendig wäre.

Ja ist okay jeder kann tragen was er will

Wenn du Brüste hast mache es einfach. Selbst wenn keine vorhanden sind darfst du es machen. Verwende aber bitte deine Eigenen.

Ja ist okay jeder kann tragen was er will

Für dich hat er halt keinen Nutzen da der BH dazu da ist die Brüste zu halten die du nun einmal nicht hast.

Wenn es dir aber Spaß macht, tu es halt, sieht man doch eh nicht.

Baowo
Fragesteller

Bei mir wackeln die Brüste beim Rennen extrem ich brauche wahrscheinlich eine Sport-BH

Kuro48  05.08.2023, 00:25
@Baowo

Wenn das nicht gewichtsbedingt ist würde ich bei so einer Symthomatik aber auch mal klären lassen ob du Gynäkomastie hast.

Ansonsten, wie gesagt, wenn du es magst oder es sogar hilfreich ist, mach es halt. Beeinträchtigst ja keinen damit.

JuergenWB  05.08.2023, 00:15

Aha, Pauschalaussage: Frau hat Busen, Mann nicht. Mach mal die Augen auf wenn Du durch die Welt gehst.

Yuzukihime  05.08.2023, 00:21
@JuergenWB

Männer können heutzutage auch einen Busen haben. Operationen machen es möglich.

Kuro48  05.08.2023, 15:20
@JuergenWB

In der Regel haben von Natur aus Männer erst einmal keinen nennenswerten Busen außer er ist kranksheitsbedingt oder durch Übergewicht entstanden.

Es gibt hier keinen Vermerk, dass der Fragesteller inter wäre, trans oder durch etwas anderes eine weibliche oder überdimensionierte Brust besitzt, entsprechend geht man von den normalen anatomischen Bedingungen aus.

Wo ist eigentlich das Problem? Egal ob er einen BH braucht oder nicht gebrauchen kann, er kann ihn doch tragen. Wie stark der Bedarf da ist sollte eh der Fragesteller selbst wissen, es ist sein Körper.

JuergenWB  05.08.2023, 16:18
@Kuro48
Es gibt hier keinen Vermerk, dass der Fragesteller inter wäre, trans oder durch etwas anderes eine weibliche oder überdimensionierte Brust besitzt, entsprechend geht man von den normalen anatomischen Bedingungen aus.

Kein Mensch ist 100 % Mann oder 100 % Frau, jeder hat auch mehr oder weniger Hormone des anderen Geschlechts in sich. Das ist keine Krankheit, das ist Natur. Aber lies doch bitte mal den Ausgangsbeitrag des Fragestellers:

Bei mir wackeln die Brüste beim Rennen extrem ich brauche wahrscheinlich eine Sport-BH.
Kuro48  05.08.2023, 18:22
@JuergenWB

Gynäkomastie ist eine Krankheit.

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/sexualorgane/maennliche-hormone/gynaekomastie.html

Aber lies doch bitte mal den Ausgangsbeitrag des Fragestellers:

Und wenn die Brüste extrem wackeln kann eine Gynäkomastie vorliegen, sofern kein starkes Übergewicht besteht. Da ich weder ein Arzt bin noch die Brust sehen kann, kann ich nur eine Abklärung dieser Erkrankung anraten wenn die Größe über das übliche Maß hinaus geht. Ob das nötig ist muss der Fragesteller beurteilen. Eine ärztliche Untersuchung ob es eine Ursache für diese Ausgangslage gibt, ist jetzt kein Drama. Wenn der Fragesteller das nicht will muss er ja auch nicht, das war ja nur ein Rat, keine Anweisung.

JuergenWB  06.08.2023, 00:05
@Kuro48

Falsch! Im von Dir verlinkten Beitrag selbst steht drin, dass das nur in den seltensten Fällen als Krankheit anzusehen ist.

Kuro48  06.08.2023, 00:32
@JuergenWB

Heißt entsprechend nicht, dass es keine Krankheit ist, eine Männerbrust ist nicht die Regel und KANN untersucht werden. Was ist dein Problem, wieso sollte er denn so etwas nicht sicherheitshalber abklären lassen, wenn er das denn möchte?

DickerOrk  21.08.2023, 18:32
@JuergenWB

Natürlich gibt es 100% Mann und Frau. Kein Hormon ist geschlechtsspezifisch, lediglich die Verteilung ist anders. Wenn man keine Ahnung hat ...