BFF wird gemobbt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ella

Sei für deine Freundin da ,höre ihr zu wenn Sie jemanden zum Reden Braucht. Bide ihr an mit dir zu eine Anti Mobbing Stelle zu gehen! Die gibt es heutzutage in fast jeder Schule oder gehe mit ihr zu einen Vertrauenslehrer . Du kannst auch mit ihrem Eltern reden oder für Mobbing gibt es auch Telefonnummer die findet Sie immer Internet. Der letzte Weg wäre das Gespräch suchen mit den Jungs. Ich wünsche dir da bei Glück.

Viele Liebe Grüße Tomy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomy100  31.07.2021, 18:59

Hallo Ella 😊 vielen herzlichen Dank das du meine Antwort ,als die hilfreichste erfunden hast.

Lg Tomy

Ich sage dir jetzt etwas was unangenehm ist, aber ich werde dich nicht entschuldigen nichts tun zu können. 1. zum Lehrer wenn du stark bist steh für sie öffentlich ein. Schulzeit ist echt behindert und kann viel in einem kaputt machen. Gruppen sind davon abhängig, dass man sie ernst nimmt und das tust du gerade zu deinem Selbstschutz. Aber lass mich dir was sagen: es. bedeutet. nichts. was. andere. denken. Du bist in dieser Konstellation die Stärkste bring den anderen bei wie man sich ordentlich verhält. Deine Freundin hat wenn sie einmal der Buhmann ist keine Chance daraus zu kommen.

Liebe Grüße

Mit einem Vertrauenslehrer reden, einem Schulpsychologen (wenn vorhanden), den Eltern und Lösungen suchen, bevor es eskaliert.

Rede mit diesen Jungs. Vllt kannst du sie ja überreden aufzuhören. Ansonsten zu einem Lehrer gehen. Sowas endet nie gut!

Als BFF solltest du sie unterstützen - auf ganzer Linie!

  • hör ihr zu
  • lass sie über ihre Gefühle sprechen
  • lass die Peiniger nicht einfach so davonkommen
  • filme notfalls die Vorkommnisse und gehe damit zum Direktor
  • Heitere sie auf / stärke ihr Selbstvertrauen und -bewusstsein
  • drohe mit Konsequenzen (Lehrer/Polizei/Direktor)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester