Bf17 ohne Begleitperson erwischt worden, wie geht es weiter?

2 Antworten

Darf ich während dieser Zeit noch fahren (natürlich mit Begleitpersonen)

Ja natürlich ! Du hast ja noch die Fahrerlaubnis.

Wohlbemerkt noch .

Sobald die Fahrerlaubnisbehörde von dieser fahrt Kenntnis erlangt , wird sie dir die Fahrerlaubnis mit sofortiger Wirkung entziehen . Ab Zugang dieses schreiben darfst du auch nicht mehr fahren mit oder ohne Begleitperson.

Zeitgleich dürftest du die Anordnung ein Aufbauseminar zu besuchen bekommen .

Erst nachdem du das ASF absolviert hast kann dir die FE wieder erteilt werden , sofern du dann 18 bist.

MamaMachtPara
Fragesteller

Ahhh, also ich darf vor 18 sobald die Behörden das mitbekommen garnicht mehr fahren ? Und wie lange dauert es bis die Behörden davon mitbekommen ? Ich danke dir Aufjedenfall:)

Lkwfahrer1003  07.07.2021, 06:59
@MamaMachtPara

Das kann recht schnell gehen aber auch Wochen dauern . Spätestens mit der Rechtskraft des Bußgeldbescheids bekommen sie es mit . Also 14 Tage nachdem du den Bescheid erhalten hast oder der Polizist meldet es der Fahrerlaubnisbehörde schon .

Würden persönliche Meinungen zählen, würdest Du ganz schön alt aussehen. Denn da es nicht lange gehalten hat, würde ich Dir den FS einziehen und Du könntest nach einer Sperre von 2 Jahren den FS gerade nochmal neu machen! Vorausgesetzt die MPU liegt entsprechend vor!

Was Du da gelernt hast, hat ja nicht lange gehalten...

MamaMachtPara
Fragesteller

Inwiefern denkst du hat mich das jetzt weitergebracht ? Wir leben in Deutschland, jeder hat seine Rechte und leben in keiner Diktatur mehr, ich frag mich ob Deutschland auch so einen wirtschaftlichen Erfolg hätte wenn wir alle nach deiner Meinung leben würden … du Meister.

EddiR  07.07.2021, 09:02
@MamaMachtPara

das sollte Dich vielleicht dazu bringen, Dich an die Spielregeln zu halten! Es schläft sich bestimmt nicht gut, wenn man wegen dem Scheiß Handy jemanden zu Tode oder zum Krüppel gefahren hat. Und mit wirtschaftlichem Erfolg hat das nix zu tun! Denn der kommt garantiert nicht von irgendwelchen Quertreibern, die meinen, sich nicht an Spielregeln halten zu müssen!

MamaMachtPara
Fragesteller
@EddiR

Wer hat denn jetzt davon geredet das ich mit Handy am Steuer gefahren bin, ich bin auf einer Landstraße zwischen zwei Ortschaften gefahren und wurde bei meinem Pech direkt gefilzt bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Ich würde nicht sagen das ich eine Gefahr für den Straßenverkehr war, im Gegenteil, ich als fahranfänger Blink wenigstens noch habe noch alle Verkehrsregeln im Kopf etc. Ich bin auch generell noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten, das war einfach eine blöde Situation, keine Bahn ist gekommen. Das entschuldigt auf keinen Fall mein Verhalten, aber wie man sieht habe ich meinen Fehler eingesehen und bin bereit die Konsequenzen zu tragen. Da helfen wir leider auch keine online Moralpredigten.

EddiR  07.07.2021, 17:44
@MamaMachtPara

OK... das mit dem Handy war mein Fehler... bin im Beitrag verrutscht...

Wenn Du den Fehler eingesehen hast, ist ja schon viel gewonnen. Was Deine Fragen angeht, hängt da sehr viel von den Führerscheinstellen und den Ordnungsämtern ab. Wie die besetzt bzw ausgelastet sind. Wenn die MPU angeordnet wird, wirst den FS auf keinen Fall mehr vor der positiven MPU bekommen!