Polizei Führerschein vergessen Bf17?

2 Antworten

Aber wird denn gar nicht überprüft, ob der Fahrer ein gültige Fahrerlaubnis hat?

Doch, mittels einer Abfrage im zentralen Fahrerlaubnisregister. Selbst wenn den Beamten entgeht, dass du anhand deines Geburtsdatums nur in Begleitung fahren darfst, wird dein Auflagenverstoß spätestens durch die Abfrage ersichtlich, die Folge ist eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde, welche einen Widerruf deiner Fahrerlaubnis vornimmt. Nach Teilnahme an einem Aufbauseminar kannst du die Wiedererteilung beantragen.

Natürlich wird das überprüft.

Zum einen ist die Info in der FS-stelle hinterlegt, und zum anderen dürfte es spätesn dann herauskommen, wenn Du den Führerschein anschließend innerhalb der nächsten 10-14 Tage bei der Polizei vorzeigen musst.