Mit Bf17 ohne Begleitperson geblitzt?

11 Antworten

Du bist altgenug, um zu wissen, dass du momentan n o c h nur in Begleitung Auto fahren darfst.

Wenn deinem Vater der Führerschein abgenommen wurde, dann wirst du wohl mit den Konsequenzen deiner Handlung leben müssen.

Wie sollten dir hier User helfen, du weist was Sache ist und gehst nicht gerade verantwortlungsvoll mit Situationen um.

Du kannst froh sein, dass ausser "blitzen" nicht was größeres passiert ist.

Du könntest einen Anwalt um Hilfe bitten.

Da geht nix durch.

das Fahren ohne Begleitperson stellt einen schweren Verstoß gegen die Auflagen dar.

Deine Probezeit wird auf vier Jahre verlängert und du musst ein Aufbauseminar absolvieren.

Die Fahrerlaubnis wird widerrufen und du bekommst sie frühestens wieder, wenn du das Aufbauseminar absolviert hast.

Und natürlich auch die 70 Euro Bußgeld zzgl. Gebühren und 1 Punkt in Flensburg

Fernando09
Fragesteller

Ja aber schauen sie wirklich auf den fahrer? Ich bin nichtmal auf das auto eingeschrieben.

Kleckerfrau  09.07.2018, 13:31
@Fernando09

Natürlich schauen sie auf den Fahrer. Wenn der Halter jemand anderes ist, sowieso

Ich denke du kommst durch.
1. Auf dem Bild wissen sie ja nicht das du das warst...da das Auto wahrscheinlich auf dein Vater angemeldet ist
2. Kann das auch jemand anderes gewesen sein der mit eurem Auto gefahren ist

Wart einfach ab und schau was passiert die Welt geht wegen dem nicht unter.

RobertWeemeyer  09.07.2018, 17:24

Das mag funktionieren, wenn es sich um eine geringfügige Überschreitung im Verwarnungsgeldbereich handelt. Im Bußgeldverfahren wird aber genauer hingeguckt.

Hi,

Was kommt auf mich zu oder denkt ihr das es vielleicht einfach durchgeht und ich das bussgeld normal bezahlen kann...

Im schlimmsten Fall A-Verstoß, Aufbauseminar für Fahranfänger plus Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre, und natürlich das Bußgeld für den Geschwindigkeitsverstoß.

Im besten Fall nur der Geschwindigkeitsverstoß.

Gibt man als Halter eine andere Person als Fahrer an, wird schon mal genau hingesehen, wer tatsächlich gefahren ist...

LG

Solange ihr ganz normal einen Bußgeldbescheid bekommt und kommentarlos bezahlt, kann es durchaus sein, dass du Glück hast - ich hätte es aber von vorneherein nicht riskiert. Außerdem würde ich jetzt schauen, auch wenn dein Vater wieder fahren darf, wird er ja immer noch Punkte haben - Begleiter dürfen aber nur eine bestimmte Anzahl davon haben - das würde ich auf jeden Fall überprüfen.

Wie gesagt, du könntest Glück haben, muss aber nicht sein und du wusstest vorher, was passieren kann, wenn also was passiert hast du selber Schuld.