Bf17 beantragt aber im System steht b?

2 Antworten

Niemanden .. BF17 wird nicht extra ausgewiesen.

Aber wenn du so eine Angst hast, bitte die Fahrschule im System nachzusehen ob dort BF17 vermerkt ist.

Ist es das nicht: Führerscheinstelle anrufen und nachfragen warum BF17 nicht eingetragen wurde.

KeksRezepte
Fragesteller

Wollten ja heute ein Prüfungstermin für mich machen, dass ging aber nicht, deshalb muss da ja was anders stehen als bf17 🥴

FahrschulNerd  22.08.2022, 11:59
@KeksRezepte

Beim Tüv / Dekra im System: ja.

Auf der Rechnung steht halt kein BF17 drauf.

Deswegen: Führerscheinstelle anrufen!

Oder waren die Begleiter vielleicht abgelehnt worden?

Wann Antrag eingereicht? Wann wirst du 18?

Führerscheinklase B = Auto.

BF17=begleitendes Fahren mit 17

das passt schon so wies is alles

KeksRezepte
Fragesteller

Nein. 😅 würde im System bf17 stehen wäre ich jetzt schon zur Prüfung zugelassen. Bin ich aber nicht. Deswegen ist meine Frage wo ich mich da melden muss, dass dies geändert wird, da ich immerhin bf17 beantragt habe und nicht B.

hi584  22.08.2022, 11:58
@KeksRezepte

doch. du willst Auto fahren also hast du B beantragt. Du willst die Prüfung für die Führerscheinklasse B (also auto) machen. BF17 ist keine Führerscheinklasse und du kannst keine BF17 prüfung machen. Du hast dich für BF17 für Führerschein B angemeldet, also kannst du auch die Prüfung wenn du noch nicht (fast) 18 bist. Auf den Dokumenten steht nur drauf für welches Fahrzeug du den Führerschein machst. der Zusatz BF17 interessiert nur die Führerscheinstelle damit dir dieser Pinke Zettel nach bestandener Prüfung ausgehändigt wird