Beziehungstipp NOTWENDIG?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich: Das geht garnicht. Das ist wirklich unterste Schublade wie er sich benimmt. Total kindisch und überhaupt nicht wie ein Mann seine Frau zu behandeln hat. Er respektiert dich nicht, weil du keine klaren Grenzen setzt. Du musst deine Einstellung ändern „Bis hier und nicht weiter!" . Falls er doch weitergeht, solltest du einen Schlussstrich ziehen. Trotz eures gemeinsamen Kindes solltest du dir das nicht bieten lassen. Der Mann braucht offensichtlich klare Grenzen. Falls er die nicht beachtet, solltest du es beenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
nele1997981a
Fragesteller

lieben dank, für die aufbauende Worte. Er nimmt leider nicht von dem an. Mir fällt der Absprung einfach irgendwo so schwer..

bumblebee0  03.11.2023, 22:01
@nele1997981a

Gerne doch. Na klar, das mag sein. Emotionen hin oder her. Du möchtest dich doch als Frau wertgeschätzt fühlen, ebenfalls von seiner Seite aus aufbauende Worte hören, dich fallen lassen können und nicht permanent abgewiesen werden. Egal wie sehr er genervt ist. Er hat nicht das Recht so ausfallend zu werden. In der Beziehung wirst du langfristig nicht glücklich werden. Du musst auch an dich denken. Solche Worte seinerseits sind grenzwertig. Vor allem dann, wenn es dir nicht passt und du dich unwohl fühlst. Jeder von uns hat Grenzen und jemand der sie nicht respektiert, wird es weiterhin gnadenlos ausnutzen.

nele1997981a
Fragesteller
@bumblebee0

deine Worte tuen mir gerade unfassbar gut. Ich kann dir gerade nicht gut Gedanken. Mir fällt so ein Stein vom herzen. 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼

, gleich tu ich dir weh bis zum Weg schubsen

Hi, das ist eine klare Gewaltdrohung und eine Tätlichkeit.

Insgesamt wirkt es so, als ob da wenig zu machen ist. Wenn ihr zusammen wohnt, auf jeden Fall räumliche Trennung.

Ruf bitte hier an oder schreib dorthin: www.hilfetelefon.de 116117 Wenn Du nicht in Deutschland lebst, schreib dorthin, die haben viele Anlaufstellen im Ausland.

Es gibt Frauenberatungstellen, da kannst Du auch hin. Und Du kannst in ein Frauenhaus, wenn Du unbedingt Abstand willst. Oder vielleicht zu Freunden oder zu deiner Familie. Es klingt danach, dass Du dringend Abstand nehmen solltest.

rede mit ihm und wenn er es nicht kapiert mach schluss

Letztendlich kann man dir da nur raten die Beziehung zu beenden - auch dem Kind zuliebe. So ein Umfeld ist für euch beide einfach nur schädlich.

Es gibt Frauenhilfe, die gerade bei solchen Problemen helfen das Selbstbewusstsein aufzubauen um seine Grenzen durchzusetzen.

Versuche nochmals mit ihm zu reden damit er versteht dass sein Verhalten einfach unmöglich ist. Ich kann voll verstehen dass es schwer ist, aber wenn er sich nicht verändern kann/will, solltest du wirklich das tun was für DICH besser ist.

LG

nele1997981a
Fragesteller

vielen lieben dank. 🙏🏼

nele1997981a
Fragesteller
@emilieee10

hast du vielleicht einen Tipp/Rat wie es einem leichter fallen könnte?

nele1997981a
Fragesteller
@emilieee10

nein. Das bringt nichts, Gespräche mit ihm zu führen. Ich mein eher diesen Absprung

bumblebee0  03.11.2023, 22:04
@nele1997981a

Reden definitiv. Er braucht mal wirklich so ein Schock-Moment, wo du ihm zeigst, dass du auch mal anders kannst. Das solltest du dann aber auch wirklich durchziehen! Er muss das erstmal wieder gut machen und sein Verhalten langfristig beweisen. Mit dem Moment meine ich etwas, wo er wirklich das Gefühl hat, dass er dich verliert.

emilieee10  03.11.2023, 22:06
@nele1997981a

Ok. Ich glaube du solltest einfach ruhig bleiben und ihm deine „Gründe“ erklären. Er muss respektieren dass du die Beziehung nicht weiterführen möchtest.