Beziehungsproblem?

Sabr0507  15.02.2024, 16:17

Was ist eure Religion?

airwaves500
Fragesteller

Ich bin Christ er ist Moslem

2 Antworten

Warum sollte es keinen Sinn machen? Man kann doch auch unverheiratet glücklich sein

airwaves500
Fragesteller

Er muss aber heiraten…

hoermirzu  15.02.2024, 16:25
@airwaves500

Dann musst Du ihn ziehen lassen. Strenge Traditionalisten sind ohnehin ein wenig seltsam. Ließe er sich taufen, hätte er das Problem nicht mehr.

Für die Liebe könete er dieses Opfer bringen.

airwaves500
Fragesteller
@Jonna174

Damit meine ich, dass wir wahrscheinlich nicht heiraten werden wegen unserer Religionen und ob es sinnig ist, dann noch zusammen zu bleiben, habs bisschen unverständlich formuliert

airwaves500
Fragesteller
@hoermirzu

Das würde er nicht machen. Man könnte ja auch das gleiche zu mir sagen, dass ich konvertieren soll für die Liebe

hoermirzu  15.02.2024, 16:33
@airwaves500

Man kann alles auf die Frauen abladen, wenn einem die erreichten Frauenrechte scheißegal sind.

So wie du meinst bist du christlich und er Moslem. Ein Mann der Moslem ist darf eine christliche Frau heiraten. Das ist bei uns im Islam erlaubt. Aber eine Frau die Muslima ist darf kein christlichen Mann heiraten und das sollte er wissen. Also normalerweise sollte es ohne Problem funktionieren ausser wenn er selber sagen würde er möchte wirklich nur eine Frau heiraten, die die gleiche Religion hat wie ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

airwaves500
Fragesteller

Ja das weiß ich :) mir geht es eher darum, dass ich mich mit den Bräuchen nicht identifizieren kann und ich keine Interesse daran habe diese durchzuführen