Beziehungspause Alternative?

7 Antworten

2 Möglichkeiten:

Auszeit = Todesurteil für die Beziehung

Kämpfen = Die Beziehung ist beiden wichtig, ihr habt noch eine Chance

Spreche aus Erfahrung.

LG imakeyourday

Meist ist eine Pause der Tod der Beziehung! Und wenn man zusammen wohnt auch schlecht um zu setzen! Lieber vorher Klipp und klar reden und genau sagen was man will, empfindet, fühlt und was man brauch! Kann der Partner die wünsche nicht erfüllen ist eine langfristige Trennung besser, denn oft lassen sich Probleme nicht ewig verdrängen und führen nach einiger Zeit wieder zu so einer Situation!

Beziehungspausen sind eigentlich unnötig. Jeder nimmt sich eine Auszeit vom Anderen. Ich bin der Meinung,wenn man eine Auszeit braucht vom Partner,ist das fast immer auch das Ende. Man sollte in der Partnerschaft offen und ehrlich miteinander reden,vielleicht auch nicht jeden Tag auf der Pelle sitzen,oft hat einer der Beiden oder auch Beide einfach zu wenig zeit für sich selbst. Da sollte jeder seinen Freiraum haben,natürlich mit vertrauen und ehrlichkeit.

Wer eine Beziehungspause braucht passt nicht zusammen. Man setzt sich zusammen und redet. Wenn man sich eine zeit lang nicht sieht löst das ja keine Probleme sondern verschiebt diese nur.

An sich arbeiten und sich Mühe geben, wenn man es wirklich ernst meint. Wenn nicht, einfach gleich schluss machen