Beziehungskriese wegen Xbox, was tun?

9 Antworten

Es klingt, als hättest du ihre Wünsche nicht wirklich ernst genommen. Sie hat sich eine Nintendo Switch gewünscht, damit sie mit dir zusammen spielen kann. Stattdessen hast du ihr eine Xbox geschenkt, weil du diese besser findest – und damit eher ein Geschenk für dich selbst gemacht als für sie.

Daher fühlt sie sich jetzt vermutlich ignoriert und nicht wertgeschätzt, weil es so wirkt, als ob dir deine eigene Meinung wichtiger ist als ihr Wunsch.

Zeig Einsicht und benutze nicht eine Ausrede wie: Xbox ist cooler

Pralinen und Blumen sind nett, aber wenn sie sich nicht ernst genommen fühlt, werden die das Problem nicht lösen. Besser wäre es, ihr zu zeigen, dass du verstehst, warum sie sich so fühlt, und dass du bereit bist, das wieder gutzumachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast nicht ihr ein Geschenk gemacht. Du hast dir selbst ein Geschenk gemacht, es stand nur ihr Name drauf. Was soll sie mit einer Konsole, die nicht die Spiele hat, die sie spielen will?

Xbox verkaufen/zurückgeben, switch kaufen. Done.

Aber nicht die Xbox aus der Frühsteinzeit da oder? Ich zocke selbst X-Box, aber trotzdem hätte ich ihr die Switch geschenkt. Als Zocker der ersten Stunde liebe ich Mario Kart und diverse andere Spiele auf der Switch auch. Allerdings zocke ich die via Emulator.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocker seit über 30 Jahren

ChrisSteiffen45 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 12:13

Fand das Bild nur cool. Was sind denn starke Spiele für die Switch zum Beispiel ? Noch kann ich die Konsole ja vielleicht umtauschen

Interessiert3r  08.03.2025, 08:53
@ChrisSteiffen45

Zelda breath of the wild & tears of the kingdom, überhaupt alle Zelda Spiele auf der Switch. New Super Mario Bros, Super Mario Odyssey, Mario Kart 8 und vor allem die Mario Party Spiele. Die kann man mit bis zu 4 Spielern spielen und machen mega Spaß. Gibt auch noch einige andere. Da sie Switch exklusiv sind, lohnt sich meiner Meinung nach die Anschaffung.

Hol ihr doch einfach die konsole die sie will?! Luschenkram, pfft.

Du wusstest was sie will und hast bewusst was anderes gekauft, wer ist da also zickig? Sorry Kollege, ich geb ihr in jedem Punkt recht, bis auf dass von sowas die Beziehung abhängen sollte.

Ich wette du würdest in Sachen wie Smash Bros knallhart verprügelt werden.

Und nebenbei gibts auch auf der nintendo so gut wie alles an titeln die härter sind, wenn man meint man muss da seine Geltungswirkung drauf stützen.

Kauf ihr doch einfach eine Switch oder DS und dann ist sie sehr glücklich.

ChrisSteiffen45 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 12:03

Verdiene aber nicht so viel geld meinst du das sich ein Nebenjob lohnt dafür?