Fiese Sticheleien am Arbeitsplatz??Warum? Was tun?

5 Antworten

Mit Arbeitgeber besprechen wird nichts unternommen oder die Situation ändert sich nichts Arbeitsplatz wechseln.

So würde ich es machen.

Ich muss mich mit meinen Kollegen verstehen, anders geht nicht.

Annabell598
Fragesteller

Wenn ich wüsste es wäre woanders besser würde ich es direkt tun. Aber wenn's nur weibliche Kollegen gibt ist das vlt überall so ?

Leyma03  28.05.2021, 22:15
@Annabell598

Das heißt übersetzt alle weiblichen Kolleginnen sind schei**. Also bitte. Natürlich ist das nicht überall so.

Annabell598
Fragesteller
@Leyma03

Nein das sage ich nicht. Aber ich hab eine Freundin und bei der ist das auch so ähnlich leider.

Einfach mündugen- wenn das heutzutage so einfach wäre. Tut mir leid, dass du es so schwer hast. Lege dir ein dickes Fell zu und gib auch mal 'ne Retourkutsche. Am Ende sind die anderen nur neidisch...

Annabell598
Fragesteller

Wie legt man sich das zu (ernstgemeinte Frage )? :)

Und hilft es vlt die Kollegin dann (wenns beleidigend gemeint ist) einfach zu ignorieren ?

Vielen Dank schon mal. LG

Dickes Fell = ignorieren oder zurück beißen. Vielleicht hätten die selber gerne Kinder und haben noch nicht mal einen Mann. Ist der Chef zu dir netter als zu den anderen? Bist du hübscher als sie? Irgendwas wird sie schon an die stören.

Bitte lass' dich von denen nicht runter machen.

Das ist echt schwierig, da du die anderen Leute ja nicht ändern kannst.
Du kannst nur Mobbing nach oben reporten, falls es schlimmer wird.
Aber meist bringt das nichts oder es wird sogar schlimmer.

Kannst du innerhalb der Firma vielleicht woanders arbeiten?

Falls das alles nicht geht, is vielleicht besser nach einer anderen Arbeit ausschau zu halten. Langfristig.

Annabell598
Fragesteller

Das "Problem" ist: ich weiss von Bekannten, dass die auch (wenn es nur weibliche Kollegen gibt) ständig Gezicke am Arbeitsplatz haben.

Und ich würde dann nur kündigen, wegen den besagten Kollegen. Hätte aber Angst, dass es woanders nicht besser ist??

Rede mit deinem she’d genau das du es persönlich nimmst , wenn’s nicht mehr hilft einfach kündigen