Kölner Verkehrs Betriebe Gehalt?

1 Antwort

Wenn Du tatstächlich direkt von der KVB beschäftigt wirst - was mich bei Sicherheitskräften wundern würde - und nicht von irgendeinem Subunternehmen, gilt der Spartentarifvertrag Nahverkehrsbetriebe in der aktuellen Fassung vom Mai 2014. Ob und wie die aktuellen Tarifverhandlungen laufen, habe ich jetzt nicht direkt auf dem Schirm

http://www.tarifregister.nrw.de/pdf/RepTVVO/1-01-TVN-NW-idF-10-AeTV-30-05-2014.pdf

Deine Entgeltgruppe 3.7 findest Du auf Seite 53 und die Monatsentgelttabelle auf Seite 62. Danach würdest Du € 2.128,88 bekommen und ca. 84% des Durchschnittlohns als Jahressonderzahlung.

Erfolgt die Entlohnung auf Stundenlohnbasis, beträgt der aktuelle Stundenlohn in Deiner Entgeltgruppe € 12,52. Mit der Faustformel von 173,33 Stunden bei einer 40-Stunden-Woche ergibt sich ein ungefährer Arbeitslohn von € 2170,09.

Hier in Hannover arbeiten die Leute bei den Verkehrsbetriebe noch immer 38,5 Stunden.... 2100 brutto dürfte eine gute Hausnummer sein...