Wieviel verdient ein Postzusteller?

3 Antworten

Die Mitarbeiter auf der Poststelle in BaWü sind in TV-L 5 eingestuft. Übernehmen sie noch weitere Aufgaben, kann es auch etwas höheres sein, ist aber eher selten. Oft macht der Hausmeister noch die Poststelle mit.

Hallo,

im Schnitt verdient man als Postzusteller 30000 Euro Bruto im Jahr wenns gut läuft kann es auch mal 40000 Euro Bruto im Jahr sein ist aber eher selten so.

LG

Ein Postzusteller ist nicht beim Finanzamt angestellt, der ist bei der Post oder einem anderen Postdienst angestellt.

Ein Postbearbeiter (Briefeöffner) beim Finanzamt bekommt ungefähr TVöD 5.

Die Tabelle ist unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland, einfach mal googeln.

18drahneba  14.12.2019, 16:53
Ein Postbearbeiter (Briefeöffner) beim Finanzamt bekommt ungefähr TVöD 5.

Wie kommst du darauf?

Ich kenne Postbearbeiter, die bekommen TVöD 8.