Kann die Beziehungsdauer schon in jungen Jahren so lang sein?

9 Antworten

Es gibt Jugendlieben, die bis zur Hochzeit halten und Jugendlieben, die bei dem.. wie sag ichs? Vollkommenen Erwachsenwerden?^^, sich trennen
Ich kenne ein Paar welches seit über 7 Jahren zusammen ist.. sie ist 19 und er 20. Klar gibts solche krassen (und schönen natürlich:)) Beispiele, aber es ist ja lange nicht die Regel

Auf deine Frage kann es keine pauschal allgemeingültige Antwort geben. Letztendlich hat jede Beziehung egal in welchem Lebensalter sie eingegangen wird, rein theoretisch die Chance bis ans Lebensende zu halten und ob sie das schafft, das liegt immer und alleine an den daran beteiligten Protagonisten selbst. Besitzen sie das nötige Stehvermögen um auch in Krisensituationen mit dem nötigen Fingespitzengefühl zu agieren, dann stehen die Chancen dafür durchaus günstig, anderenfalls logischerweise eher mau. Anders ausgedrückt, alles kann und nichts muss sein.

Meine Beziehung dauert jetzt auch 3 Jahre und ich war 15 als ich mit ihm zusammen gekommen bin. Wir sind sehr gluecklich und werden nach dem Abi sogar ein halbes Jahr zusammen ins Ausland. Ich denke es ist auch sehr wichtig die gleichen Zukunftspläne zu haben. Dann wird eine Beziehung auch nicht scheitern sobald es darum geht was nach der Schule passiert. Natürlich muss auch alles andere passen.

Das kommt mir auch so vor. In meiner Ausbildungsklasse z.B. (sind alle 18 oder bisschen älter) sind viele schon seit Jahren in einer Beziehung und zwei sind neu in eine gekommen.

Ich bin seid 5 einhalb Jahren mit meinem Freund zusammen, er ist 20 und ich 18. ich kenne einige Paare, die lange zusammen sind, keiner hat allerdings unseren Rekord geknackt 😄 das ist aber ganz unterschiedlich. In meinem Freundeskreis ist es komplett durchgemischt. Es gibt auch viele Singles oder Leute die ständig ihren Partner wechseln. Es stimmt aber, dass viele sehr lange mit ihrer ersten großen Liebe zusammen sind. Ich denke das liegt daran, dass die erste große Liebe so besonders ist und man aneinander hängt. Aber bei den meisten legt sich das irgendwann wieder. Und dann gibt es solche Paare, wie meinen Freund und mich die alles gemeinsam überleben 😄