Beziehungs Krise?
Ich 30 Jahre alt , habe seid ca 1 Jahr eine Partnerin, welche sich jetzt immer öfters darüber stört das ich weibliche Freunde habe. Dabei wusste sie das von Anfang an.
Aber jetzt aufeinmal darf ich sie nicht mehr zu mir einladen, da sie das gefühl hat , das dies Respektlos ist und das wie fremd gehen ist.
Ich bin der Meinung das ich mit 30 Jahren sehr wohl beste Freundinen habe darf , welche ich ja schon sehr lange kenne und alles auch in einer Beziehung sind. Ich bin der Meinung das ist Vertrauen, sie ist da leider anderer Meinung.
Dieses Thema ist momentan imm present, da sie immer der Meinung ist , das man die Kontrolle haben muss, weil Männer nicht mit Frauen können befreundet sein.
Wie seht ihr das ? Bin momentan bisschen ratlos
3 Antworten
Ich seh das so. Deine Frau/Freundin hat sicherlich starke Verlustängste oder will sich binden, nur aber sind weibliche Kontrahenten ein Problem, weil Sie sich eher als fünften Rad am wagen fühlt, selbst wenn du grob gesagt, ihr ein 3 stöckigen Kuchen backst. Sie möchte sicherlich eine gewisse Zeit, die einzige Frau in deinem Leben sein. Kannst du es ihr nicht bieten, sei direkt und ehrlich. Diese Situation kann sich nur durch Austausch verbessern oder nicht. Falls nicht, wäre diese Person es nicht Wert.
Nein! Eine Beziehung muss auf Vertrauen basieren. Jeder von uns hat seine Kontakte und Freundschaften zu anderen. Und das ist gut so. Eine Beziehung ist doch kein Gefängnis! Gegenseitiges Vertrauen und gegenseitiger Zusammenhalt ist einfach wichtig. Wie komme ich dazu die Freundschaften meines Partners zu zerstören? Wenn ich ihn lieben würde, würde ich mich für ihn freuen und wäre offen dafür seine Freundinnen selbst kennenzulernen – natürlich nur, wenn alle es wünschen. Ich selbst möchte meine Freundschaften auch so leben, wie ich es für richtig halte, ohne ständig von meinem Partner angezickt oder kontrolliert zu werden. Vertrauen ist etwas ganz grundsätzliches in Beziehungen.
Setz sie vor die Türe. Ich bin Mitte 40 habe einige weibliche Freundinnen bei denen außer quatschen und mal essen gehen nix läuft. Meine Freundin hat auch einige männliche Freunde. Keiner hat da Probleme mit dem anderen deswegen.