Beziehungen von heute bei teenies?

11 Antworten

Ich bin eher ein Mensch der erst Beziehung als ernsthaft bezeichnet, wenn mindestes ein Jahr vergangen ist. Wenn ich die Familie oder Bekanntenkreis vom anderen kenne. Wenn ich bei seiner Wohnung war und er bei mir. Wenn ich das Gefühl habe wenn wir uns gegenseitig Respektieren und unser Leben gemeinsam Teilen wollen. Vor allem wenn ich das Gefühl habe, dass ich so sein kann wie ich bin. Das nicht schon bei kleinen Konflikten eine Riesen Krise wird....

Ich behaupte, dass man eine echte Erwachsene auf Augenhöhe beruhende Partnerschaft nur führen kann, wenn beide unabhängig sind und lernen auch alleine klar zu kommen. Das was bei meisten Teenagen nicht groß entwickelt ist, ist die emotionale unabhängig gegenüber den Eltern...Gerade wenn man Eltern hatte wo Liebe mit Bedingungen genüpft wird, fällt es denen schwer Nein oder seine Meinung zu äußern. Das ist in der Liebe sehr wichtig. Viele müssen sich fügen und das belastet einen der ein Freund hat..Und auch Finanzielle Unabhängigkeit hilft uns besser zu lernen Verantwortung zu übernehmen. Wir müssen auch nicht immer um Erlaubnis fragen. Wir können uns also uns besser entfalten und unser Leben auch besser gestallte...

Aber Leider verhalten sich trotzdem viele im Erwachsenen alter wie Teenager. Ich denke man sollte sich bewusst machen was man Tut und wie man denkt. Denn viele Kindheitserfahrungen werden in der Partnerschaft mitgenommen.

Lg

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich so vlt. ab dem 5ten Monat. Aber eigentlich ist das komplett davon abhängig, wie diese Beziehung abläuft und alles. Wenn die in kürzerer Zeit trotzdem auf ihre Art anständig und seriös ist mit der ernsthaften Absicht möglichst lange zusammen zu sein, kann man ja nicht wirklich was dafür wenn sie nach der Trennung unseriös wirkt.

Eine Beziehung beginnt bei mir so zw. 1 und 2 Jahren. Ab da weiß man erst, ob man wirklich so richtig echt zusammen passt und man hat auch schon mal ein paar Hürden gemeistert.

Ich bin inzwischen 10 Jahre mit meinem Mann liiert, 4 davon sind wir verheiratet.

Eine Beziehung würde ich es ab dem Zeitpunkt, an dem man Zärtlichkeit austauscht, nennen. Eine lange Beziehung, die sich von Teenie Beziehungen unterscheidet.....naja das ist nicht so einfach. Eine lange Beziehung ist für mich 5 Jahre+. Dass Teenies nicht lange zusammen sind, kann man so nicht sagen. Ich kam mit meinem Freund mit Ende 15 zusammen und mittlerweile sind wir beide 21, wohnen zusammen, ein Kind seit wir 16 sind und eine liebevolle, stabile Beziehung. Es kommt immer drauf an, wie sich beide in der Beziehung Verhalten usw. Manche sind mit 12 schon reifer als andere in dem Alter, manche Verhalten sich gefühlt wie 9 und haben da nichtmal Interesse dran. Dass die Jugend immer früher solche Erfahrungen macht ist leider heutzutage normal, die Natur ändert sich ständig, aber lange halten diese Beziehungen wirklich nicht. Da würde ich es schon auf fehlende Reife beziehen. Mit 12 ist man einfach noch nicht reif und erfahren genug, um eine stabile Beziehung aufzubauen. Die Pubertät wirkt da auch viel mit, man ist leicht reizbar, nimmt sich alles direkt zu Herzen und verfällt in ein Rache-Trotz-Verhalten. Da kann das dann auch nichts werden, das ist aber vollkommen normal, dennoch nicht ausgeschlossen, dass man früh zusammen kommt und dann bis ins Erwachsenenalter zusammen bleibt. Kann man so nicht sagen :)

Eine lange Beziehung beginnt, wenn man die Beziehung ab und zu in Reis packt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung