beziehungen man frau ist es den wirklich so schwer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind alles Vorurteile als Teen fängt es schon an wie ein Mann oder frau sein soll, ich war immer das Gegenteil von allen nie eine jugend beziehung und heute noch. Als transperson ist es noch schwieriger obwohl ich nicht keine große Ansprüche habe sollte nur ein guten carakter haben egal (Geschlecht, dick oder dünn und alter) aber ich gebe nicht auf ich werde mein glück auch noch finden

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 16:50

und du wirst den oder die richtige auch finden den du bist wundervoll mein freund 🤗😘

Martin001988  27.03.2025, 15:36

Gute Einstellung. Ich gebe auch nicht auf. Aber mir geht es auch so das ich mit 36 Jahren noch nie eine Beziehung hatte. Es gab vereinzelt Frauen die sich für mich interessiert haben aber fast immer war es die Frau die dann die Kennlernphase beendet hat weil ihr irgendwas an mir nicht passte. Nur einmal war es andersherum da habe ich sie abgelehnt. Ich hoffe ich finde irgendwann mal die Frau die mich so nimmt wie ich bin. Ich finde es verdammt schwer. Denn eigentlich habe ich kaum ansprüche und es gibt doch so viele Frauen dort draußen und doch finde ich einfach keine die sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann.

Liebe Bianca,

Du hast du Zustände echt gut analysiert und die Probleme echt gut aufm Punkt gebracht.

Ich denke, am Anfang finden sich eine Frau und ein Mann interessant; aber nach 3 Jahren; wie konnte ich nur mit der Person eine Beziehung eingehen.

Meine Ansprüche sind zum Beispiel auch nicht hoch. Was mir aber wichtig ist, ist liebevoller Umgang miteinander und Freundlichkeit.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, das du die richtige Person findest, mit der du auf einer Wellenlänge bist und ihr beide gut miteinander harmoniert.

♥️🫂

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 15:28

ich danke dir und wüche dir eine geile zeit

Ja, das ist es! Ich hatte jetzt goldene Hochzeit und eine Tochter (45). Hält man bei Nichtigkeiten die Klappe, wird man untergebuttert. Bei Kontra gibt´s auch zoff!

Ich hab Fehler, mag sein. Ich halte am Rauchen fest, weil ich gerne bewusst rauche!!

Heute hats gezündet, weil ich nach einem Rezept meiner Mutter gefragt habe, das ich gerne etwas modifiziert hätte. Es wurde mir quasi vor die Füße geworfen! Die Zutaten wollte ich morgen selbst einkaufen. Das gab den nächsten Aufstand! Kann ich doch mitbringen! Könnte sie wohl, wenn sie denn wollte. Da kommt immer, hatten sie nicht. Dann fahr ich dann doch selber und es ist verfügbar! Warum ist das so?? Ich möchte nur versuchen das Rezept von Mutter zu variieren , mehr nicht!

Ich kann nicht dafür, das ihre Mutter Null kochen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Eines habe ich festgestellt. Wenn ich eine Beziehung wollte dann muss meine Gefühlswelt stimmen. Da ist mir sogar egal ob die Frau schielt oder nur ein Bein hat oder eine absolute Granate ist.

Ich erwarte in einer Beziehung das Gleiche wie ich bereit bin zu geben.

Treue ist für mich dabei extrem wichtig und alles ist keine Einbahnstraße.

Ich mag keine Jahrestage oder Valentinstage wo man womöglich nur dann nett und aufmerksam ist.

Jeden Tag zeige ich meiner Frau meine Liebe und ganze Aufmerksamkeit.

Ich habe noch nie eine Frau in einer Beziehung beleidigt oder schlimmeres. Trotzdem kann ich sehr konsequent sein wenn etwas nicht OK ist, wenn ich einen Vorwurf bekomme der nicht richtig ist. Dann schweige ich und das ist manchmal schlimmer.

Wenn aber die Leidenschaft verloren geht dann muss man ehrlich sein. Kommen wir zur Ehrlichkeit. In einer guten beziehung sollte immer der Mut zur Ehrlichkeit vorhanden sein.

Es gibt immer Beziehungen welche nicht halten aber nur weil beide nicht an einen Strang ziehen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug und ausgiebig gelebt

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 16:52

bist nice ein ganz toller Mensch

Ja, die Geschlechter sind ziemlich verfeindet und das war schon immer so, steht schon so in der Bibel!

Nur dass durch die Menschheitshistorie hindurch, meist harte gesellschaftliche Strukturen die Menschen in die Ehen miteinander gezwungen haben, sodass der Fortbestand der Menschheit gesichert wurde.

Niemals waren Menschen so frei wie in der heutigen westlichen Welt - und das zwischenmenschliche Ergebnis ist auch nicht besser.

Der einzige Rat, den ich Dir geben kann: Suche GOTT, richte Dich auf JESUS aus. Bei IHM findest Du Liebe. Definitiv. Unter den Menschen ist dies fast nicht möglich.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bianca2000459 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 17:59

danke für dein text du ich bin in einer Beziehung und in anderen umständen es geht nicht um mich mir tun nur all die leute leid die es so schwer gemacht bekommen ich will motivieren es besser zu machen LG