"Beziehungen" in 5.-8. Klasse?

9 Antworten

Ich habe so etwas früher nicht gemacht und viele andere bestimmt auch nicht.

Es handelt sich hier um kinder, die einfach ausprobieren möchten und sich teilweise auch wichtig machen wollen, vor ihre Klassenkameraden.

Man sollte das alles nicht so eng sehen, das ändert sich auch wieder mit zunehmenden Alter.

LG Pummelweib :-)

Ach komm, bleib mal locker. Jeder muss mal irgendwo anfangen und lernen und Beziehungsführung ist nichts, was man in die DNA gespritzt bekommt. Nicht jeder kann oder will gleich mit fremder Haut kuscheln und sie küssen, es ist ungewohnt und man darf auch da gerne in seinem Tempo rantasten. Du bist auch noch ziemlich jung und hast wenig Lebenserfahrung, was macht dich so viel besser als die anderen?

In dem Alter kann man in den allerseltensten Fällen von Beziehung reden. Das ist nur Kinderei. Die kommen sich halt toll vor, wenn sie rumerzählen können, dass sie zusammen sind. Weil es halt "cool" ist. Was ernstes ist das zu 99% nicht ;)

Finde sowas auch richtig kindisch.. Aber naja, da ist man eben in dem Alter vor und in der Pubertät, da drehen wohl viele am Rad. Bei uns gab es aber sowas nicht, da waren die dann wirklich zusammen, haben händchen gehalten, sich getroffen usw. Hielt zwar in den meisten Fällen nicht länger als paar Monate, aber so isses in dem Alter eben.

Das sind halt noch Kinder , und da ist das fremde Geschlecht noch ungewohnt :) kein Grund sich aufzuregen , sie tasten sich ran und haben Spaß daran :-)