Küssen in der Türkei verboten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt nur zur Hälfte .. Das mit dem Auto ist völliger Quatsch . Ich als Türkin kann sagen , dass es in Dörfern nicht angemessen ist sich zu küssen oder "offen " zu präsentieren . Da ich denke dass du kein Dorf als Urlaubsziel gewählt hast , sondern eher Orte wie Antalya, Istanbul usw. brauchst du dir da keine sorgen zu machen. Vor allem in Antalya gibt es schon fast mehr Touristen als Türken und wenn, sind sie auch eher modern . Bei meinem letzen Urlaub in kemer waren nur Russen dort. Also , solange es nicht ins intime geht ist küssen gar kein Problem :)

InaGoe
Fragesteller

Super. Tausend Dank. :)) Das von einer Türkin zu hören ist super. Nein es ist kein Dorf.. wir sind in der Nähe von Alanya. :) Das Beruhigt mich wirklich sehr.

Kommt darauf an in welcher Stadt ihr seit. In den kleineren Städten/Dörfern wird sowas nicht gern gesehen, aber z.B in Istanbul etc. ist das Kein Problem

InaGoe
Fragesteller

Wir sind in der Nähe von Alanya :)

Ja, für öffentliches Küssen kannst Du sogar ins Gefängnis kommen. Und es gibt SEHR HOHE Geldstrafen.

Händchenhalten ist NICHT verboten.

Du darfst Dich auf gar keinen Fall neben einen fremden Mann setzen, nicht nur in öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber neben Deinen Freund schon.

Also küsst Euch lieber nur im Hotelzimmer. Wenn die Gardinen zu sind!

Schönen Urlaub! :)

InaGoe
Fragesteller

In einem Urlaubsgebiet? Ich rede ja nicht von Dörfern.. Und unter küssen versteh ich auch einfach mal n Bussi oder sowas.

du solltest dich in einem muslimischen land entsprechend verhalten.. es gehört sich so, die landestypischen gepflogenheiten aus respekt einzuhalten und die leute nicht zu beschämen. steht in jedem reiseführer..

InaGoe
Fragesteller

Ja deshalb informiere ich mich ja damit wir nichts falsch machen :)

ıch bın selber türke und grad ın der türkeı also ıch sehe um war zuseın fast bzw garkeıne leute dıe sıch küssen aber haendchen halten schon

mfg theplaya14

InaGoe
Fragesteller

ok :)