Wie viele Kirchen gibt es in der Türkei?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 16 Kirchen aber seit 1923 dürfen keine neuen gebaut werden wegen eines Abkommens

http://www.gutefrage.net/frage/wieviele-katholischen-kirchen-gibt-es-in-der-tuerkei

hatte ich n icht gefunden, danke

0

Diese Abkommen ist leider sehr alt und ist vor 5 JAhren in Belek ein Kriche und ein Sinagoge gebaut worden :)

0

16 Kirchen?

Da findet man alleine im Istanbuler Stadtteil Kadiköy schon mehr. Am besten mal mit der Straßenbahn T3 eine Runde fahren - dort gibt es wirklich an jeder Ecke eine Kirche.

4

Totaler Schwachsinn.

1

bitte erst informieren .... das ist echt traurig also ich war in Istanbul und in jeder ecke steht eine katholische Kirche also echt

1

Achtung!!! "Der türkische Staat allerdings unterstütz nur den Bau und die Unterhaltung von Moscheen" Das stimmt nicht ganz genau. Der Staat bezaht weder für Bau noch für Pflege und Unterhalt nur den Lohn von Imam's wird bezhlt.

Hallo zusammen,

es gibt sicherlich einige Kirchen in der Türkei. Dies hat jedoch historische Gründe. Das Christentum ist dort eine Minderheiten Religion und da es KEINE RELIGIONSFREIHEIT im eigentlichen Sinn gibt, wird es den Minderheitenn auch nicht leicht gemacht ihre Religionen auszuüben. Am besten man liest sich einfach mal den Wikipedia eintrag dazu durch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christentum_in_der_T%C3%BCrkei

Was möchtest Du wissen?