Ich lebe seit fast fünf Jahren in der Türkei. In dieser Zeit habe ich nicht einen Türken kennen gelernt der keinen Alkohol trinkt. Selbst den Ramazan hält so gut wie keiner ein.

...zur Antwort

Warum das so ist kann man in einem Satz nicht beantworten. Aber mal es kurz auf den Nenner zu bringen: Die Kurden wollen ihren eigenen Staat auf dem Gebiet der Türkei, Iran und Irak errichten. Das die Türken und anderen nicht so einfach ihr Land weg geben ist doch klar.

...zur Antwort

Die Wehrpflicht beginnt sowie du 18 Jahre alt geworden bist und dauert 15 Monate. Du kannst dich allerdings auch davon frei kaufen. Allerdings mußt du 21 Tage eine Grundausbildung in der Türkei machen und rund 5000 € an die Türkei bezahlen.

...zur Antwort

Kein Problem mit dem Laptop. Sollte er allerdings recht neu und teuer gewesen sein empfehle ich dir vor der Ausreise beim Zoll das Ding zu registrieren zu lassen. Das geht sehr schnell, ist unkompliziert und kostet kein Geld. Ist auch noch eine Sicherheit  für dich falls dir der Laptop geklaut wird und du einen Nachweis für die Versicherung brauchst.

...zur Antwort