Beziehung zwischen Küchenchef und Azubi?

Pjotre978  29.10.2022, 07:11

"Hallo eine Freundin von mir ist seit paar Monaten mit ihrem Küchenchef" Eis Essen?Pizza backen?DVD schauen?Mond anschauen?WAS ist Deine Freundin mit ihrem Küchenchef?Verlobt? WAS?

5 Antworten

Ich persönlich halte zwar gar nichts von Beziehungen am direkten Arbeitsplatz, aber ich würde mich in diesem Fall auch niemals einmischen. Mit Anfang 20 ist deine Freundin alt genug. Ob das dauerhaft funktioniert ist eine ganz andere Sache aber darüber solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen.

Ist heikel, denn das Unternehmen möchte sowas vermutlich nicht. Andererseits ist es rechtlich gesehen erlaubt.

Schwierig! Wie lange ist sie denn noch Azubi?

Satansstochter
Fragesteller

Fast 2 Jahre da sie im 2 Lehrjahr jetzt erst gekommen ist

swiss1  29.10.2022, 03:48
@Satansstochter

Könnte halt Stress geben, falls es auseinander geht. Aber da sie bereits in der Beziehung ist, was soll man ihr da raten?

Zuerstmal kann der gut kochen , ein großer Vorteil, dann ist er auch noch ihr Küchenchef, auch bestens, das erleichtert den Tag in der Küche ;))

Satansstochter
Fragesteller

Aber wenn es die Chefin raus bekommt ist es riskant für beide

Anmerkung  29.10.2022, 01:59
@Satansstochter

Solange die Chefin nicht seine Frau ist;) hält es sich in Grenzen , zudem gutes Personal schwer zu finden ist .

Satansstochter
Fragesteller
@Anmerkung

Die Chefin will was von dem Küchenchef da alter keine Rolle spielt weiß meine Freundin nicht was sie tun soll sie ist zwar glücklich hat aber wegen den Konsequenzen Angst

Anmerkung  29.10.2022, 07:42
@Satansstochter

Das könnte Komplikationen geben , eifersüchtige Frauen sind zu allem fähig.

Ob es ein guter Charakterzug ist, fängt der Lehrherr mit dem Lehrling etwas an , steht auf einem anderen Blatt .

Hier mal ein Auszug

Liebe zwischen Azubi und Ausbilder?

Du hast Dich in Deinen Ausbilder verguckt?Grundsätzlich darf auch diese Beziehung nicht durch Deinen Arbeitgeber verboten werden. Trotzdem bringt eine solche Romanze meist ein paar Probleme mit sich, oftmals bedingt durch den Altersunterschied. Wichtig ist vor allem, dass die Beziehung von beiden Seiten gewollt ist und kein sogenanntes Abhängigkeitsverhältnis besteht: der eine darf den anderen also nicht durch Macht oder Einfluss abhängig machen und unter Druck setzen, ebenso darf es aber auch zu keiner Bevorzugung gegenüber den anderen Azubis kommen. Gerade in diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass der Ausbilder unbedingt seine Fürsorgepflicht gegenüber des Azubis erfüllt.

Fürsorgepflicht: Pflicht des Arbeitgebers, für das Wohlergehen der Mitarbeiter Sorge zu tragen.
Abhängigkeitsverhältnis: Der eine Partner setzt den anderen unter Druck oder macht ihn von sich abhängig. Im beruflichen Umfeld wäre dies beispielsweise der Fall, wenn der Ausbilder seinem Azubi droht, ihn einfach zu kündigen, wenn dieser die gemeinsame Beziehung beendet.

https://www.azubify.de/liebe-am-arbeitsplatz-und-in-der-ausbildung/

Würde die Finger davon lassen mit jemanden vom eigenen Betrieb was anzufangen. Das endet meistens nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Satansstochter
Fragesteller

Sie soll sie damit jetzt umgehen sie sind seit fast 3 Monaten schon und es hat noch niemand was davon mitbekommen

ilmaestro  29.10.2022, 02:00
@Satansstochter

Sie soll das tun was sie für richtig hält. Hab nicht gesagt das es unmöglich was werden kann aber geht halt oft nicht auf.

Satansstochter
Fragesteller
@HarryXXX

Eigentlich schon aber ich will nicht das sie traurig ist die ist endlich mal glücklich

Satansstochter
Fragesteller
@HarryXXX

Und ich denke solang es erstmal nicht rauskommt und alles gut läuft wird sie keine Sch… anstellen

Das Liebesleben deiner Freundin geht weder dich, noch uns was an.

Satansstochter
Fragesteller

Ich soll für sie das fragen da niemand wissen soll wer sie ist

Xapoklakk  29.10.2022, 02:54
@Satansstochter

Das geht solange gut wie es gut geht. Ich kenne einen 80-jährigen, der hat eine Beziehung mit einer 20 jährigen. Die wissen beide, dass es nicht für die Ewigkeit ist. Aber das sollten auch annähernd gleichaltrige wissen.