Beziehung, was machen?
Hallo und danke schon im vorraus für die ratschläge ;)
ich halte mich kurz, jedoch verständlich...
Leben in 2 wohnungen sind jedoch auch nachbarn. 5 jähriges kind ist auch im spiel.
trennung vor 2 wochen nach 6 jähriger beziehung. Höhen und tiefen waren immer da, was aber völlig normal ist.
Spreche ich jetzt die Ex auf uns oder beziehung an, macht sie völlig zu und will ruhe.
Sie hat mich nach wie vor unter liebling eingespeichert.
Gehen zusammen einkaufen. Essen hin und wieder bei ihr. Sie hat meinen schlüssel und ich ihren. Wir können über alles normal reden was nicht das thema uns betrifft. Trinken zusammen kaffee. Körperliche nähe ist nicht möglich.
Was ist da los? Brauch sie einfach nur zeit? Ist es entgültig vorbei? Was soll ich tun? Soll ich einfach alles auf mich zukommen lassen?
danke im vorraus
3 Antworten
Was ist da los? Brauch sie einfach nur zeit? Ist es entgültig vorbei? Was soll ich tun? Soll ich einfach alles auf mich zukommen lassen?
Sie ist Deine Ex.
Spreche ich jetzt die Ex auf uns oder beziehung an, macht sie völlig zu und will ruhe.
Das solltest Du respektieren, wenn Du den Umgang mit ihr, wie geschildert, aufrecht erhalten willst.
Eure Beziehung will sie weder aufwärmen noch daran von Dir erinnert werden.
Wir waren schon einmal für 3 wochen getrennt. Damals brauchte sie auch die zeit um sich zum sammeln. Deswegen glaube ich nicht, das es vorbei ist für immer sondern dass sie eher schauen will ob sich was von meiner seite aus ändert und ich ihr die zeit gebe.
Guter Tipp von mir. Mach Schluss. Also Komplett indem du sie blockierst. Sie will nichts von dir. Hört sich zwar hart an. So ist es aber. Ansonsten würde sie nicht zu machen wenn du sie darauf ansprichst. Vielleicht hat sie auch schon wieder einen neuen. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Vielleicht will sie dich nur als Freund haben. Oder bezahlst du etwa für sie?
Nein ich zahl meine sachen und sie ihre. Jedoch wenn sie zb möbel kauft, fragt sie mich schon obs mir auch gefällt
Das würde man eine Freundin auch fragen, deshalb will sie keine sexuelle Beziehung mit dir.
Ich glaube du hast da etwas falsch gelesen. Nach einer trennung oder streit ist es völlig normal das beide bisschen in den abstand gehen oder? Auch der körperliche abstand.
Spreche ich jetzt die Ex auf uns oder beziehung an, macht sie völlig zu und will ruhe.
Körperliche nähe ist nicht möglich.
Das steht doch so in deiner Frage.
Warum sprichst du sie überhaupt auf Beziehung an? Sie ist deine EX und will keine Beziehung mit dir und auch keine körperliche Nähe.
Deshalb kann sie dich ja fragen ob dir das Sofa gefällt oder mit dir auch mal einen Kaffee trinken. So wie das vielleicht auch einer deiner Freunde machen würde.
Wie gesagt, haben wir schon eine solche ähnliche trennung hinteruns. Auch vor 2 tagen hatten wir einen kleine meinungsverschiedenheit. Trotzdem will sie zusammen was machen. Ich denke das sie zeit braucht und es wieder was werden kann. Jedoch muss ich ihr scheinbar die zeit geben. Sie hat auch gesagt das sie mich liebt
Du verstehst nicht ganz, das wir sowas schon mal hinter uns haben. Und das keiner die beziehung richtig beendet hat sondern eigentlich beide ruhe nach dem streit wollten. Habs nicht auf den punkt geschrieben, weil sonst wärs ein langer text geworden. Fakt: beide lieben sich, beide sind aktuell in einer ich weiss nicht weiter phase, beide unternehmen sachen miteinander(egal ob in wohnung oder im freien. Egal ob mit kind oder ohne. Vll verstehst es jetzt ein bisschen besser
Habs nicht auf den punkt geschrieben,
trennung vor 2 wochen nach 6 jähriger beziehung.
Trennung ist für mich eine beendete Beziehung und so wie es aussieht auch für deine Ex.
Der einzige der das nicht akzeptieren will bist du.
Nach einmal. Keiner hat direkt die beziehung beendet. Es fühlt sich nur so an! Aber danke für deine nachrichten.
Nein, sie braucht nicht Zeit sondern es ist vorbei. Was sie allerdings möchte ist, ihrem Kind die Geborgenheit einer Familie zu geben.
Wenn du das nicht zerstören willst, dann vergiss körperliches oder beziehungstechnisches Annähern, sie will das nicht!
Du bist halt noch als Liebling eingespeichert weil sie es eben noch nicht geändert hat.
Beziehung ist vorbei, Eltern bleibt ihr aber.
Ok. Bin halt davon ausgegangen weil ihr in 2 Wohnungen lebt.
Das ist doch für das Kind fast perfekt. Eltern getrennt aber Nachbarn.
Ich finde das ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Das Kind bekommt es ja selber mit, dass es nicht funktioniert. Kinder sind ja nicht blöd.
Was bekommt das Kind mit? Dass Papa und Mama getrennt sind? Das bekommt es ja auch mit wenn die Eltern 100km weit auseinander wohnen.
Wie es dem Kind geht ist nur Sache des Verhaltens der Eltern.
Das natürlich schon. Trotzdem bekommt das Kind auch mit, dass die eltern keine Beziehung mehr haben. Ich bin vor allem dafür ehrlich zu dem Kind zu sein.
Ja, na klar bekommt das Kind das mit, man soll da auch keine Beziehung vorspielen.
Ich finde es nicht unehrlich wenn getrennte Eltern nebeneinander wohnen und sich gemeinsam und das Kind kümmern. Das ist doch praktisch für alle und schön für das Kind beide Elternteile rasch erreichen zu können.
Die Sache ist nur, es gehört viel Reife der Eltern dazu und da bin ich mir nach dieser Frage nicht ganz sicher.
Deshalb meinte ich ja der FS sollte sich komplett trennen. Dass er sich um sein Kind kümmern soll oder muss ist ja vollkommen klar. Darüber braucht man auch nicht zu diskutieren.
Naja sie hats wohl betont das sie etwas zeit für sich braucht. Warum geht sie dan mit mir shoppen? Warum teägt sie meinen schmuck nch wie vor?