BEZIEHUNG w/16 und m/20?

10 Antworten

Nein, schlecht fühlen solltest du dich nicht - es ist ja auch gesetzlich erlaubt. Aber trotzdem solltest du vorsichtig sein, weil du dir bei seinen Absichten nicht sicher sein kannst. Realistisch gesehen ist es eher selten, dass ein 20-jähriger eine Beziehung mit einem 16-jährigen Mädchen führen und sie nicht einfach nur ins Bett kriegen will. Ich sagte nicht, dass dies nicht der Fall ist bei ihm, aber du solltest trotzdem erstmal aufpassen. Meldet er sich nur bei dir wenn er Sex will? Musst du ihn die ganze Zeit anschreiben oder macht er das auch von sich aus? Ist er interessiert an deinem Leben? Wie redet er bei anderen Leuten über dich? Auf so etwas solltest du achten. Dann müssen eben noch die Interessen ungefähr stimmen, eure Zukunftsvorstellungen übereinstimmen, es muss ein Vertrauensverhältnis bestehen, ihr müsst über alles reden können usw.

Do your thing^^
Es ist deine Sache und deine Entscheidung.
Wenn du es für richtig hälst und damit kein Problem hast, dann kann dir die Meinung anderer egal sein!?
Es ist deine Beziehung.. nicht die anderer.
Da ich euch beide nicht kenne, ist es schwer in euren Köpfen zu schauen, um zu wissen ob ihr es ernst meint...
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass solche Typen es nicht so ernst meinen, wie sie es vielleicht schreiben.

Hallo,

Wieso solltest du dich schlecht fühlen sollen? Dass musst du mir mal erklären! Liebe ist doch etwas Schönes.

Wenn du dir Sorgen über den Altersunterschied machst, wozu? Solange ihr euch gut versteht und geistig etwa auf der selben Höhe sein, ist der Altersunterschied doch nebensächlich. Schaut, wie sich die Beziehung zwischen euch entwickelt - entweder es klappt oder es klappt nicht. So oder so, in beiden Fällen hättet ihr beide an Erfahrungen gesammelt und somit gewonnen.

Als ich 16 Jahre alt war, war ich übrigens mit einem 21-jährigen zusammen. Insgesamt hielt die Beziehung über fünf Jahre (na gut, mit kurzer Unterbrechung), aber der Altersunterschied war nie ein Problem für uns.

Liebe Grüße und viel Erfolg

auf der gesetzlichen seite ist alles rechtens.

jetzt kommt es halt darauf an, ab du ihn magst und ob er dich mag und ob mann und frau viele gemeinsamkeiten hat.

die perfekte beziehung besteht aus einem geben und nehmen und das wechselt sich ab. wenn ihr also als freunde gut harmoniert, sollte das mit dem sex die nächste stufe sein, die ihr in vielleicht 3-6 monaten angeht.

nicht früher.

und so ein tipp unter frauen. lass ihn nur mit kondom rein. da ist für dich der sex doppelt sauber. weniger geschlechtskrankheiten und sein sperma läuft dir auch nicht zwischen den beinen runter.

das ist sauber in der tüte ...

und wenn ihr beide wirklich viele hürden im leben gemeistert habt und euch blind vertrauen könnt, kann eure zweierbeziehungen dann durch eine geplante schwangerschaft in die phase familie eintreten.

heute startet es bei euch mit freundschaft mit option zu mehr

Wenn er dich als Person gern hat, nicht nur deinen Körper benutzen will, gibt es keinen Grund das du dich dabei schlecht fühlst. Das dein Alter, noch keine 18 Jahre, bzw. das Jugendschutzgesetz einige Unternehmungen erschwert muß euch beiden klar sein.