Beziehung und Kinder, Party?

10 Antworten

Mögliche Alternativen:

  1. Keiner von euch beiden geht hin.
  2. Ihr wechselt euch zeitlich ab, einer geht am nachmittag/frühen abend hin, der andere danach.
  3. Ihr nehmt die Kinder mit.

Wenn ihm dieser eine Geburtstag aber soo wichtig ist, würde ich auch eine Trennung in Erwägung ziehen.

kdthy
Fragesteller

Wieso ist denn die Trennung?

MenschMitPlan  28.02.2019, 12:34
@kdthy

Wenn er mir mit Trennung droht, würde ich dem zuvorkommen. Das Theater würde sich doch zeitnah wiederholen. Vor allem zeigt das doch seine Einstellung zu dir und den Kindern. Und diese Einstellung wäre für mich ein Trennungsgrund.

kdthy
Fragesteller

Tut mir leid, ich meine warum die Trennung in Erwägung ziehen?

Littleevil3005  28.02.2019, 12:38
@kdthy

Weil er null Rücksicht auf dich nimmt. Ihm die Kinder egal scheinen und er dir droht und dich unter Druck setzt

kdthy
Fragesteller

Ja aber ich habe auch Angst vor dem allein sein, ich habe zwei kleine Kinder.

MenschMitPlan  28.02.2019, 12:44
@kdthy

Ich war mit 3 Kindern alleinerziehend. Geht alles und ist kein Grund, sich einen Egoisten ans Bein zu binden. Was tut er denn, was du alleine nicht bewältigen könntest?

kdthy
Fragesteller

Naja eine 3 oder 4. Hand kann man bei 2 Kindern immer besser gebrauchen ..

MenschMitPlan  28.02.2019, 12:57
@kdthy

Aber nicht für den Preis! Such dir ein Netzwerk aus wirklichen Freunden und anderen Müttern. Da kann man sich bei Bedarf gegenseitig aushelfen und zur Seite stehen.

Ich kann deine Frustration verstehen.

Wir waren früher auch häufig in dieser Situation und mein Mann ist zu vielen Partys allein gegangen, während ich bei den Kindern daheim geblieben bin.

Die Zeitspanne, in der die Kinder klein sind, ist aber absehbar.

Wichtig ist, den Freunden klar zu machen, dass einem eine gemeinsame Unternehmung lieber wäre, bei der man die Kinder mitnehmen kann. Man kann sich auch nachmittags zum Kaffeeklatsch treffen.

Das nützt dir in dieser aktuellen Situation nichts, hilft aber auf lange Sicht. Ihr solltet das prinzipiell unter euch klären, damit es keine dauerhafte Unzufriedenheit in der Partnerschaft gibt.

Vielleicht gibt es doch ein verantwortungsvolles Nachbarsmädchen, das man als Babysitter einsetzen könnte?

kdthy
Fragesteller

Danke für dein Mitgefühl.

Leider gibt es kein Nachbarsmädchen, wir sind erst vor ein paar Monaten hergezogen. Die Lage scheint ein bisschen verzwickt zu sein, es gibt diesmal keinen richtigen Ausweg

Wenn es auch seine Kinder sind, ihn mal daran erinnern.

dann nimm die kinder mit. verstehe das problem nicht. ansonsten musst du halt verzichten und ziehst die konsequenzen wenn dein "freund" nur an sich denkt. sind es auch seine kinder?

kdthy
Fragesteller

Ja es sind auch seine Kinder

markusher  28.02.2019, 12:35
@kdthy

nun was bindet dich noch an ihn in solchen situationen?

kdthy
Fragesteller

Die Kinder können nicht mit es findet abends statt und sie sind zu klein dafür.

kdthy
Fragesteller

Naja Alleinerziehend zu sein macht mir schon Angst

markusher  28.02.2019, 12:38
@kdthy

aber im prinzip setzt er doch nur seinen kopf durch. ich würde ihm klar und deutlich formulieren er möge dorthin gehen und dann bitte von dort aus die eigene unterkunft besuchen.

Littleevil3005  28.02.2019, 12:40
@kdthy

Naja er bleibt ja der Vater du bekommst Unterhalt lt und machbar ist das alle male. Zudem findest du sicher einen besseren Mann. Ja einfach ist es nie, aber ist das Leben halt nicht einfavh, aber, was bringt for ein Mann der dich unter Druck setzt und eh nicht an die Kinder denkt

kdthy
Fragesteller

Ja das ist immer leichter gesagt als getan

Ihr seid doch die Erwachsenen, warum benehmt ihr euch wie trotzige Kinder? Was ist schlimm, wenn er diesmal alleine geht und beim nächsten Mal, wenn wieder keiner die Kinder nehmen will, gehst du alleine.

Dass er Verabredungen nicht so genau nimmt und später kommt als versprochen, weißt du ja sicher schon eine Zeitlang und ihr hättest schon längst eine Lösung suchen können. Jetzt, wo die Stimmung eh schlecht ist, alte Geschichten wieder auszugraben und als Argument im derzeitigen Streit anzuwenden, verschärft die Auseinandersetzung nur unnötig.

Setzt euch zusammen, sprecht das Problem ruhig durch und tut nicht beide so, als wäre der Andere ein furchtbarer Unterdrücker und Egoist.