Beziehung, soll ich mich melden?
Hallo, ich habe eine Frage, ich bin seit knapp 2 Jahren in einer Beziehung. Es läuft sehr gut, wir vertrauen uns beide blind und haben gleiche Interessen.
Nur die Zeit ist oft das Problem, da wir beide viel arbeiten müssen. Vor kurzem meinte meine Freundin, das sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie noch genügend Gefühle hat, da sie der Meinung ist, dass wir vielleicht unterschiedliche Zukunftspläne haben. Sie meinte, sie weiß selber nicht was aktuell bei ihr los ist oder ob das kur eine Phase ist. Wir sind beide 29 und haben schon öfter über Pläne einer gemeinsamen Familie gesprochen. Bzw einer gemeinsamen Zukunft.
Sie meinte, sie braucht ein paar Tage Zeit um nachzudenken und meldet sich dann bei mir. Nun sind 10 Tage vergangen und ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Soll ich mich bei ihr telefonisch melden?
8 Antworten
Ja, das würde ich durchaus machen. Denn auch du wirst dir ja sicher schon Gedanken gemacht haben, wo eure Zukunft hingehen soll und ob gemeinsam oder getrennt, wenn eure Lebensplanungen auseinander driften. Ich finde, du hast das Recht dazu, nach zwei Jahren Beziehung auch den weiteren Verlauf und ihre Gedanken dazu zu erfahren, um zu sehen, ob deine Vorstellungen noch dazu passen. Das Ganze auszusitzen, wie deine Freundin das offenbar macht, finde ich nach zwei Jahren Beziehung absolut unfair und kindisch. Gut, man muss immer damit rechnen, dass in jungen Jahren plötzlich oder nach und nach andere Wege in Betracht gezogen werden können, aber in einer Beziehung sollte man darüber gemeinsam reden und sich nicht einfach zurück ziehen und die Füße stillhalten, bis der Partner so verunsichert ist, selber eine Entscheidung treffen zu müssen.
Warte noch einen Tag und schreib ihr dann zum Beispiel: ''Hast du mich vergessen''
Was auch immer sie darauf antwortet.. ruf sie anschließend an und sprich mit ihr. Finde heraus, wo sie emotional steht und höre auf dein Bauchgefühl. Wenn du im Gespräch merkst, dass es einfach nicht (mehr) passt, zieh die Konsequenz.
Denn mal ehrlich... Wer pausiert schon eine Liebesbeziehung? Das widerspricht dem Gedanken von "in guten wie in schlechten Zeiten füreinander da sein". Willst du wirklich auf jemanden warten, der sich nicht sicher ist?
Es wäre zwar schade, wenn es endet, aber eine klare Trennung ist allemal besser als eine Beziehung, in der nur eine Person wirklich überzeugt ist.
Sie meinte, sie braucht ein paar Tage Zeit um nachzudenken und meldet sich dann bei mir. Nun sind 10 Tage vergangen und ich habe noch keine Rückmeldung erhalten. Soll ich mich bei ihr telefonisch melden?
Das liest sich nicht gut. Generell gilt: Sobald eine Frau sich unsicher ist, ist meist nicht mehr viel zu retten. Da ist oft das Einzige, was hilft, das abzunicken, zu sagen, dass du das verstehst und sich zurückzuziehen.
Das Mädel hat dich nicht vergessen. Und wenn ihre Aussage war, dass sie sich meldet, wirst nicht du derjenige sein, der das tut. Von ihr ist es eine Frechheit, dich warten zu lassen. Allerdings ist das auch ein Indiz, dass ihre Entscheidung nicht pro Beziehung ausfallen wird.
Ja habt ihr den verschiedene Zukunftspläne? Denk mal drüber nach vorauf sie oder du verzichten können oder eine gerechte Einigung findet könnt.
Und wegen der wenigen Zeit in der ihr euch nicht oft sehen könnt, verliert sie Gefühle? Also mh vielleicht zusammenziehen? Aber sie hat ja auch genug Zeit gehabt jetzt darüber nachzudenken. Schreib ihr oder Ruf sie an. 10 Tage sind heftig.
Ja, 10 Tage sind mehr als genug. Sie sollte jetzt sagen was Sache ist.
Wir wollen beide Kinder haben und auch heiraten, da waren wir uns immer einig, wir haben erst vor kurzem uns darauf geeinigt, dass wir ab Herbst/Winter zusammenziehen wollen. Ich habe schon einen Zettel mit Änderungen von meiner Seite und evtl Chancen und Möglichkeiten aufgeschrieben, den ich ihr gerne vorstellen würde, wie es besser laufen könnte.