Beziehung mit Abhängigkeit beenden, aber wie?

4 Antworten

Das geht mit Disziplin, das hört sich erst einmal komisch an.

Hatte mal eine Beziehung, da habe ich mich unzählige Male getrennt habe und immer wieder schwach geworden bin, weil er mich bekniet hat, noch einen Versuch zu machen.

Ich machte deshalb Psychotherapie, bat ihn einmal mit zu kommen, um seine Sichtweise darzulegen.

In dieser Stunde fand ich die Kraft, durch das, was er sagte, meine rosarote Brille endgültig abzulegen und mich direkt noch nach der Therapie von ihm zu Trennen.

Manchmal dauert es, bis der Punkt erreicht ist, aber Du musst stark sein und daran denken, dass Du nur ein Leben hast.

Lass Dich nicht immer umstimmen.

Alles Gute für Dich.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sicher bist, dass du nicht mehr mit dieser Beziehung leben willst, ziehe einen Schlussstrich. Aber am besten auch räumlich.

Wenn möglich zieh woanders hin und fang von vorne an. Ich weiß, das hört sich leichter gesagt als getan an, aber das wird der einzige Weg sein um nicht immer wieder zurück zu fallen.

Ey, raus da. So was zieht dich nur runter. Mach’s klar, blockier ihn notfalls, zieh Abstand durch, auch wenn’s erstmal scheiße weh tut. Danach geht’s dir Stück für Stück besser, versprochen. 💪

Woher ich das weiß:Recherche

Indem man Schluss macht.
Ist zwar anfangs ziemlich hart und dein Gehirn wird die schönsten Erinnerungen mit ihm hervor holen. Aber da gilt es halt sich immer wieder in den Kopf zu holen dass es ja auch einen Grund gab wieso es nicht mehr passte.

Und wenn du dann erstmal abstand gewonnen und ggf. eine neue Liebe kennengelernt hast wirst du dich fragen wie du es überhaupt so lange mit ihm aushalten konntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung