Beziehung in Islam?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das Urteil im Islam ist so, dass die Beziehungen egal ob Muslim oder nicht unerlaubt sind.

Allah swt sagt im Quran: Und hütet euch vor der Unzucht, gewiß sie ist etwas Schändliches und wie böse ist ihr Weg.[17:32]

Das zeigt, dass Beziehungen im Islam unerlaubt sind.

Jemand100
Fragesteller

Aso, Allah ist ihr Gott oder?okay danke für die Antwort

Jemand100
Fragesteller
@MerkelAG

Nein, aber irgendwie wollte ich es mal werden^^

Jemand100
Fragesteller
@Jemand100

Auch wenn ich nicht viel kenne.. Ich weiß nicht ob ich sie fragen soll, ist es dann unangenehm oder ganz normal?

MerkelAG  28.09.2021, 18:16
@Jemand100

Es ist sogar wundervoll. Ich würde mich sehr freuen wenn mich jmd dazu fragt. Aber leider bekomme ich nur Hass, Beleidigungen... Wollen wir Prv schreiben?

Von einem Experten bestätigt

Nach islamischem Ermessen darf sie als Muslima ...

  • überhaupt keine voreheliche Beziehung führen.
  • ausschließlich einen Muslim heiraten.
  • auch einen deutschen Muslim heiraten.

Es soll allerdings auch Muslimas in Deutschland geben, die sich davon losgestrampelt und den Mann geheiratet haben, den sie lieben - unabhängig davon, was die islamische ummah zu meinen hätte.

Und dann gibt es noch jene Muslimas, die sogar voreheliche Beziehungen führen und solche rückwärtsgewandten und mittelalterlichen Einschränkungen des Liebes- und Sexuallebens für sich ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deutsch bedeutet nicht, kein Muslim zu sein.

Allerdings sind gemäß Mehrheitsislam jegliche voreheliche Beziehungen verboten

Dabei darf eine Muslima allerdings nur einen muslimischen Mann heiraten

Muslimische Männer haben eine größere Auswahl, und dürften auch ( unsinngerweise )praktizierende Jüdinnen und Christinnen ehelichen.

Unsinnig deswegen, weil die Frauen die Kids islamisch erziehen sollen, was sie logischerweise gar nicht können

Da hat sich der Prophet des Islams eben mal vertan....

Verblendet durch seine Hormone

btw.:

Vertan hat er sich m.A.n. in vielen Dingen, wie z.B., dass im unteren Himmel Lampen sind, die als Wurfgeschosse gegen Satane verwendet werden...oder in der Spekulation, wie und wo die Sonne untergeht....etc..pp

Aber: weil Muslime ihn als den besten und edelsten Menschen annehmen, ist er in diesen Kreisen über jegliche Kritik erhaben

Von muslimischen Freunden weiß ich, dass sie es auch nicht durften, weil die Familie es nicht respektieren würde. Sie haben mir erzählt, dass es zu vielen Konflikten führen könnte und sich die Familie eventuell vor der Verwandtschaft blamieren könnte. Es hängt mit dem Glauben und der Kindererziehung zusammen. Natürlich lässt sich das nicht pauschalisieren. Sie haben es lediglich aus ihrer Sicht geschildert. Es geht vermutlich eher um das Ansehen in der Familie und nicht direkt um sie selber.

Ich glaube, dass es von den Eltern abhängt. Normalerweise kann sie mit jedem dem sie möchte zusammen sein, aber meistens bevorzugen Muslime nur Muslime.

Hab mal türkische Männer gefragt, wie das bei denen so ist, und ja sie sollte Muslime sein, sonst bekommen sie Ärger in ihrer Familie.