Beziehung: ich schreibe mit jemand anderem. Soll ich es ihm erzählen?
Also ich bin 21 und seit knapp über 2 Jahren mit meinem jetzigen Freund (22) zusammen und auch wirklich glücklich. Wir wollen bald zusammen ziehen. Allerdings habe ich die Angst etwas zu verpassen in meinem Leben. Ich will gerne mein restliches Leben mit meinem jetzigen Freund verbringen, aber auf der anderen Seite konnte ich mich noch nicht ausleben und habe Angst davor mich ewig zu binden.
Momentan schreibe ich mit jemanden den mein Freund gar nicht leiden kann, weil er weiß, dass er was von mir will. Allerdings ist es ziemlich aufregend für mich und ich finde ihn sexuell schon immer sehr anziehend. Er versucht mich auch immer zu überzeugen fremd zu gehen, aber ich bleibe standhaft, weil ich weiß dass ich danach ein extrem schlechtes Gewissen hätte.
Mein Freund weiß von alle dem nichts. Ich kann mit ihm aber auch nicht darüber reden, weil ich weiß, dass er sich sofort trennen würde.
Er meinte mal zu mir, selbst wenn wir getrennt wären und ich mit demjenigen etwas hätte könnte er mir das nie verzeihen, weil er ihn so sehr hasst. Eine offene Beziehung käme für ihn niemals un Frage das weiß ich. Aber mir fehlt einfach diese sexuelle Erfahrung, bei der ich Angst habe sie zu verpassen.
Meine Gefühle sind momentan im richtigen Chaos und ich weiß nicht was ich tun soll. Manchmal wünschte ich mir ich hätte meinen jetzigen Freund einfach viel später kennengelernt, auch wenn es nicht mein erster Freund sondern mein 2.ist.
Ich bin offen für Kritik und eure Meinungen zu dem Thema. Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich?
16 Antworten
Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Wenn Du schreibst ihr seid glücklich und Du liebst ihn, dann kann ich das nicht glauben; denn sonst würdest Du Dich nicht mit dem Anderen schreiben. Das ist die Vorstufe zum Fremdvögeln. Wenn Du meinst Du müsstest Dich sexuell austoben, dann trenne Dich von Deinem jetzigen Freund, dann bist Du Single und kannst so viel vögeln wie Du willst und tust niemandem weh. Ob der Sinn des Lebens darin liegt, möglichst viele Männer zu vernaschen, wage ich zu bezweifeln. Um Frauen mit vielen Sexualpartnern machen Männer, die eine feste Beziehung wollen, meist einen großen Bogen, und nehmen sie höchstens als Lustobjekt. Und Du sitzt dann irgendwann einsam zu Hause und hoffst auf den richtigen Mann. Denk mal darüber nach.
Dir ist schon klar, dass du deinen Partner betrügst?
Nachrichten verheimlichen und auch noch von jemandem, der 1. auf dich steht und 2. den dein Partner nicht leiden kann.
Wenn du dich ausleben willst dann tu das, aber trenne dich vorher von deinem Partner. Du nimmst ihm nämlich durch diese egoistische Aktion die Chance jemanden kennenzulernen, der es wirklich ernst mit ihm meint.
Ich kritisiere, dass du hinter seinem Rücken mit dem Dude schreibst. Alleine damit kackst du auf die Meinung und die Gefühle deines Partners. Für mich würde das als Fremdgehen schon ausreichen.
Jetzt aber zu dir. Ich kann verstehen, dass man sich sexuell ausleben möchte, gerade wenn man mit vielleicht nur einer Person sexuelle Erfahrungen hatte. Mein Tipp dabei wäre. Frag deinen Freund ob ihr vielleicht mal was anderes ausprobieren wollt oder erstellt ein gemeinsames Profil auf Tinder und sucht eine 3. Person. Es reicht ja auch ein One night 3er...🤷🏼♀️
Erzähl ihm davon, dass du mit dem Dude schreibst. Letzten Endes währt Ehrlichkeit am längsten. Sei aber auch darauf gefasst, dass ihn das stark verletzen könnte. Vielleicht sogar so sehr, dass er eine Pause braucht oder die Beziehung beendet.
Find ich ehrlich gesagt nicht gut. Allein, dass Du mit nen anderen schon schreibst, ist richtig asozial und hinterhältig von Dir. Vorallem weil Du weißt, dass er etwas von Dir will. Du provozierst es damit ihrgendwie voll raus.
Wenn Du es ihm gestehen solltest, wird er höchstwahrscheinlich ausrasten...
Ganz ehrlich wenn Du das Gefühl hast etwas zu verpassen, musst Du Dich einfach trauen, einen neuen Schritt zu gehen. Dich gegebenfalls von Ihm trennen...
Auf jeden Fall hat er/niemand so etwas nicht verdient!
.
Weil du gefragt hast, ob es jemandem mal ähnlich ging kann ich das vielleicht als Idee vorschlagen: Ich war vor mehreren Monaten in exakt der gleichen Situation und wusste nicht, was jetzt "richtig" ist. Um es kurz zu machen: Ich habe mich getrennt und von da an andere Menschen gesehen. Am Ende habe ich gemerkt, dass ich in Wirklichkeit keine offene Beziehung wollte, sondern einfach nur unterbewusst unglücklich war. Und das wird dir vielleicht ähnlich gehen. Wenn du den Schritt wagst und dich für die andere Person entscheidest wirst du wahrscheinlich merken, dass die etwas gefehlt hat (und wenn es nur eine einmalige Erfahrung sein sollte) und nicht der Wunsch nach einer offenen Beziehung. Als kleiner Zusatz um dich vielleicht zu trösten, dein Freund wird dir nicht ewig sauer sein, wenn du ihn für jemand anderen verlässt, nur betrügen solltest du nicht. Wer das einmal tut, wird es immer wieder tun.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir alles Gute! : )