Beziehung geheimhalten?

1Hoot  18.02.2024, 10:04

Wie alt bist du?

yukiasks
Fragesteller

4 Antworten

Zuerst einmal ist es doch schön das du so gut von der Familie deines Freundes aufgenommen wurdest und Ihr dort ganz offen sein könnt. Auch das Ihr Euch in der Schule nicht verstecken müsst.

Das es in der Schule bekannt ist und du dich auch auf social media nicht versteckst könnte aber natürlich zu einem Problem mit deinen Eltern werden.

Um ehrlich zu sein wundert es mich sogar das sie es noch nicht wissen. Kennen Cousins, Onkel Tanten deine social media Accounts? Hier sehe ich die größte Gefahr das sie es herausfinden.

Mit den wichtigsten Lehrern solltet ihr vielleicht reden das es deine Eltern nicht wissen dürfen. In der Regel werden die Lehrer dann auch nichts verraten wenn deine Eltern mal auf einen Elternabend in der Schule gehen.

Was du machen könntest ist dir die Adressen und Telefonnummern vom Jugendamt bzw wenn es das bei dir gibt Jugendnotdienst raus suchen. Damit du jetzt schon weißt wo du dich melden kannst wenn deine Eltern es herausfinden. Den klar ist den Kontakt zu deinem Freund dürfen dir deine Eltern nicht verbieten.

Diese Telefonnummern könntest du auch deinem Freund geben, für den Fall das er dich über mehrere Tage nicht erreichen kann und du auch nicht in der Schule erscheinst.

Ich kann nur für dich hoffen das deine Eltern es wenn sie es erfahren doch akzeptieren.

yukiasks
Fragesteller
Um ehrlich zu sein wundert es mich sogar das sie es noch nicht wissen.

Nicht das ich wüsste, also ist auch sehr unwahrscheinlich weil der Rest meiner Familie noch in ihrer Heimat sind, mein Vater ist aus Japan und meine Mutter aus Saudi Arabien.

Ich kann nur für dich hoffen das deine Eltern es wenn sie es erfahren doch akzeptieren.

Das wird leider niemals passieren, sie sind da strickt gegen

Die Frage ist: Wie können wir dir jetzt helfen?

Wir können dir nicht sagen, dass schon alles gut geht noch.

Es ist blöd ne Beziehung geheim zu halten, vor allem natürlich für die Personen, die es tun müssen.

Wenn deine Eltern so dagegen sind, dann bleiben dir nur die Möglichkeiten:

Es ihnen sagen, es ihnen nicht sagen oder erst sagen, wenn du schon ausgezogen bist.

Du kannst auch nicht mit jeder Person reden und sie bitten, es nicht zu verraten. Deswegen fliegen solche Geheimnisse meistens irgendwann auf.

So oder so werden deine Eltern sehr unglücklich sein mit der Situation, aber auch da kann dir keiner von uns sagen, wie deine Eltern reagieren werden. Du kennst sie am besten.

Ich würde dir raten, so lange damit zu warten, bis du ausziehen und auf eigenen Füßen stehen kannst. Dann kann es dir "egal" sein, wie deine Eltern reagieren.

Wenn du der Meinung bist,dass es zu ernsthaften Schwierigkeiten führen würde,würde ich die Sache erstmal geheimhalten.

Allerdings würde ich dass dann auch in Der Öffentlichkeit tun.Nichts wäre ungünstiger,als wenn der Eltern das über Dritte erfahren.

Langfristig ist es immer der bessere Weg,wenn man zu sich selber steht,aber nicht immer ist das umsetzbar.

Irgendwann mußt du dich dann vermutlich entscheiden,ob du auf die Eltern hörst oder ein selbstbestimmtes Leben führen willst.

Vermutlich ahnen sie ohnehin schon etwas,wenn sie nicht ganz blind sind.

Tut mir leid dir das zu sagen aber ich würde es definitiv erstmal geheim halten. Sprich vielleicht mit deinen Lehrern, damit es keiner verrät. Wenn ihr immer noch zusammen seid wenn du 18 bist, bzw ihr, könnt ihr vielleicht zusammen ziehen. Mislime verneinen es immer, aber Rassismus und Homophobie ist da leider oft immernoch groß😢