Manchmal Beziehung "Bereuen"?

3 Antworten

Wenn es heftige Streits waren, wird sie gelitten haben. Es ist normal dann die Beziehung infrage zu stellen, schließlich tat ihr die Beziehung in diesen Momenten nicht gut. Das vergisst man auch nicht.

Alsodalso394
Fragesteller

Nein heftige streits sind das nicht. Ich würde es auch weniger streits nennen sonder eher Auseinandersetzungen. Wir sind noch relativ Jung

Moehre119  08.01.2023, 23:18
@Alsodalso394
Als ich sie fragte, was dieses "Manchmal" für Situationen wären meinte sie, als ich damals so sehr Eifersüchtig war und nach sehr heftigen Streits.

Für sie war es aber heftig, das schreibst du doch. Sie wird geheult haben und unglücklich gewesen sein.

Ihr seid noch jung, gerade deshalb ist es wahrscheinlich dass man nicht darüber nachdenkt was man tut und Fehler passieren. Die Fehler lassen sie nur leider nie rückgängig machen, wenn man sich verletzt hat, hat man das getan. Und in schlechten Momenten denkt man wieder daran.

Alsodalso394
Fragesteller
@Moehre119

ich kann mich halt nur an "heftige streits" erinnern die schon so 6 monate zurückliegen, danach waren es nur normale auseinandersetzungen.
ist ist es normal das man halt in der beziehung mal solche gedanken hat?

Moehre119  09.01.2023, 09:58
@Alsodalso394

Jeder zweifelt mal. Wichtig ist, dass ihr viel miteinander redet, die Dinge die zwischen euch stehen ansprecht und löst. Damit es euch nicht auseinander bringt und ihr due Nähe nicht verliert.

Wenn mein Partner mich in heftige Streits verwickelt, ohne dass ich direkt etwas getan habe, dann würde ich die Beziehung wohl in dem Moment auch bereuen.

Alsodalso394
Fragesteller

In dem Moment also danach ist wieder friede freude eierkuchen und alle sind glücklich miteinander und alles ist wieder gut?

sccangel09  08.01.2023, 23:11
@Alsodalso394

Keine Ahnung. Meistens bleibt es ja nicht bei dem einen Mal und sowas häuft sich dann schon negativ an.

Alsodalso394
Fragesteller
@sccangel09

also heftige streits sind es nicht eher einfach nur auseinandersetzungen

sccangel09  08.01.2023, 23:14
@Alsodalso394

Naja, aber eine Beziehung bereut man nicht nur wegen Auseinandersetzungen. Dürfte also vielleicht doch etwas heftiger ausgefallen sein?

Alsodalso394
Fragesteller
@sccangel09

Ich weiss es auch nicht sie konnte mir auch nicht sagen wann das letzte mal war das sie es bereut hat, und es war meinerseits eigentlich auch nur eine spassfrage und als sie mit manchmal antwortete war ich ziemlich perplex aber sie aht mich so angeguckt als würde es das normalste sein und wir haben ganz normal entspannt weitertelefoniert

Eine Beziehung bedeutet auch immer Kompromisse und gegenseitige Rücksichtnahme. Und auch, sich manchmal über den Partner/Partnerin zu ärgern.

Wenn es einmal ganz ernst mit euch werden sollte, solltest du vorbeugen, damit du hinterher immer sagen kannst, du hättest sie vorher gewarnt: "Liebling, willlst du meine Frau werden? Überlege dir die Antwort gut, du wirst sie ewig bereuen:" :-))

Alsodalso394
Fragesteller

Werde ich wir sind wirklich gluecklich miteinander und ich habe ihr zu neujahr einen ring geschenkt und die freude in ihren augen war unbeschreiblich, und sie hat ihn am nächsten tag direkt ihren Eltern gezeigt.
Du meinst also das das ganz normal ist und ich mir keine sorgen zu machen brauche? LG