Beziehung beenden, bin ich vielleicht noch nicht bereit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht geht es dir einfach zu schnell oder dir fehlt etwas und du weißt nicht genau was es ist. Du sagst ja du liebst sie also solltest du vielleicht genau darüber nachdenken wo deine Probleme liegen und eventuell mal mit ihr ganz ruhig reden in einem Moment in dem es sich anbietet. Wenn du aber nach längerem und genauem nachdenken zu dem Schluss kommst das du auf lange Frist in dieser Beziehung auf keinen Fall glücklich werden kannst ist es besser du beendet es nach 5 Monaten oder einem Jahr  (ich finde wenn man sich liebt sollte man sich erstmal zeit nehmen um Probleme zu lösen) als wenn du ihr nach 5 Jahren oder 10 das Herz brichst. Das wäre für keinen von euch beiden fair. 

Die ultimative Lösung für dieses Problem wirst du nicht in einem anonymen Forum im Internet finden sondern leider nur bei dir.

Vielleicht beobachtet du mal in welchen Momenten du dich genau unwohl fühlst und findest so die Lösung.  

Ein kleiner Hinweis noch, wenn du irgendwann mal mit deiner Freundin darüber redest versuch Eier das Gefühl zu geben das es nicht ihre schuld ist, das es nicht etwas ist das sie prinzipiell falsch macht sondern etwas das für dich so in der art nicht stimmig ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

LG Sarih

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBoo
19.04.2016, 15:29

diese Gefühle kommen immer dann auf wenn wir in der Woche getrennt sind und sie mit ihrem Kumpels und Freundinnen unterwegs ist. ich bin etwas eifersüchtig und denke dann immer das sie bei jemand anderem besser dran wäre als bei mir. sie hat auch deutlich mehr Freunde wie ich... da ich mit Beginn meiner Ausbildung den Kontakt zu meinen alten Schulkameraden leider etwas verloren habe, auch wenn dort sehr gute Freunde dabei waren. sie hingegen ist jeden Tag bei ihreren freunden da sie eine schulische ausbildung macht...

0

Hm...kann es sein, dass du sie trotz allem nicht als die Richtige siehst bzw. die mit der du dir vorstellen könntest alt zu werden?

Noch habt ihr keinerlei gemeinsame Verpflichtungen...wenn du nen Schlussstrich ziehen willst, dann besser früher als später, so gibst du ihr auch die Chance den für sie passenden zu finden bzw. sich wieder neu zu verlieben. Es wäre also für beide gesünder.

Was dich nun dazu veranlasst, diese Beziehung an zu zweifeln, da kann ich mir kein Urteil bilden, dafür wissen wir zu wenig.
Aber nur mit jemanden zusammen zu sein, weil man den anderen nicht verletzen will ist Schwachsinn.
Dann vergeudet ihr beide eure Zeit.

Vielleicht denkst du einfach mal ein bisschen darüber nach, was dich stört und ob es etwas ist, an dem ihr arbeiten könnt oder es einfach Dinge sind, die man schlecht ändern kann.

Kommentar von BigBoo
19.04.2016, 15:25

ich liebe sie ja schon. sogar ziemlich sehr. aber ich bin halt etwas eifersüchtig und denke permanent sie ist bei jemand anderem besser dran. und manchmal denk ich eben wenn ich die Beziehung beende sind diese Gedanken vielleicht weg.

0

Das geht doch jedem irgendwann mal so. Rede mit deiner Freundin darüber, vielleicht geht es ihr auch so oder ihr findet eine gemeinsame Lösung was ihr dagegen machen könnt?
Schluss machen würde ich noch nicht, denk in Ruhe darüber nach. Kann sein, dass es nur eine Phase ist.
Wenn du jz schon handelst bereust du es vielleicht.

Kommentar von BigBoo
19.04.2016, 15:24

wir haben aber eigentlich eine recht enge Bindung , wenn ich sie darauf anspreche mache ich diese vielleicht in irgendeiner Art kaputt. 😞

0
Kommentar von Shoemotion
19.04.2016, 15:28

Damit musst du leider rechnen, ich hatte mal das gleiche Problem
Ich dachte ich würde meinen Freund nicht lieben (das lag aber eher an den Hormonen der Pille😅) und dachte mir ich könnte es am 1. April ansprechen (falls er traurig gewesen wäre hätte ich einen Scherz daraus gemacht). Das tat ich dann auch und er war sehr traurig. Natürlich hab ich es dann als Scherz formuliert. Später hab ich ihm die Wahrheit gesagt. Da hab ich mich wirklich unwohl gefühlt, vor allem wenn er mich berührt hat oder so. Total idiotisch eigentlich aber so war es halt. Und auch wenn er ein wenig gekränkt war hat es gut getan es loszuwerden und wir haben geredet und eine Lösung gefunden :) seitdem sind wir über ein Jahr glücklich :)

0

Na gut, Du fühlst dich in dieser Beziehung nicht so ganz auf dem richtigen Dampfer und Du hast aber auch gleichzeitig Angst deine Freundin zu verletzen, wenn Du diese Beziehung aus dem genannten Grund nach fünf Monaten beenden würdest. Nun frage ich dich also, was meinst Du wie würde das aussehen, wenn Du dieses Beziehung erst nach zehn Monaten beenden würdest oder nach einem Jahr oder vielleicht erst nach fünf Jahren? Das dürfte dann wohl noch um einiges schlimmer aussehen, es sei denn deine Freundin hat vorher schon die Notbremse gezogen. Egal aber nun wie Du dich nun letztendlich entscheidest, redet mal über alles und schaut wie ihr das hinbekommt und wenn nichts mehr geht, dann müsst ihr euch halt trennen.

Hast du schon mal mit ihr darüber gesprochen? Du solltest auf jeden Fall ehrlich zu ihr sein. Und lieber jetzt die Beziehung beenden, wenn du dir unsicher bist.

Denn es wird ja für euch beide nicht leichter, nur weil ihr länger zusammen seid. Im Gegenteil. Wie wird sie wohl reagieren, wenn du ihr beichtest, dass du z. B. das ganze Jahr in der Beziehung schon nicht glücklich warst? Dann kommt sie sich doch höchstens noch mehr veräppelt vor.

Kommentar von BigBoo
19.04.2016, 15:22

aber irgendwie will ich sie nicht verletzen und ich liebe sie ja auch noch. bloß habe fühle ich mich einfach unwohl.

0

Was möchtest Du wissen?