Wie war das Schlussmachen in eurer letzten Beziehung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin war sehr Cholerisch und paranoid (nicht beleidigend gemeint) und wir haben auch von unseren allgemeinen Interessen/Einstellungen nicht wirklich zusammengepasst da ich eher realistisch und ruhig bin was fast jeden Tag zu unnötigem streit geführt hat.

Nachdem nach 6 Monaten die Rosarote Brille weg war und wir beide langsam erkannt haben das, dass eigentlich gar nicht so gut passt, habe ich dann die Reißleine gezogen. Was der einzig richtige schritt war da wir uns durchgehend verletzt haben einfach weil wir, wir selber wahren.

Kurz gesagt das einzige, was diese Beziehung zusammengehalten hat war der Sex & die Gefühle aber nichts sonst.

Es war schwer und tut teils heute einen Monat später noch weh aber es wird besser jeden Tag und ich weiß, dass es definitiv die richtige Entscheidung war.

Auch wenn mir noch manchmal Zweifel kommen da ich sie wirklich aufrichtig geliebt habe und stets mein Möglichstes getan habe aber irgendwann reicht selbst das nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir für deine Offenheit , tut gut zu lesen. Du beschreibst ein Stück weit auch meine Beziehung, kann mich sehr gut hineinversetzen!

So stark muss man erst einmal sein, es trotz vorhandenen Gefühlen zu beenden.

In dem Fall, Kopf über Herz.

Lg

@HelloSunshine07

Ja am Ende bringt es einem nichts, auch wenn man jemanden liebt, wenn man sich nur verletzt und nicht auf eine Basis kommt.

Herrgott wie viele stunden lag/saß ich neben ihr und versucht habe ruhig & rational, emotional mit ihr zu reden aber es hat einfach nicht geklappt egal wie sehr ich es versucht habe.

Egal was ich versucht habe.

Naja manchmal muss man eben einsehen, dass es einfach nicht passt und das einzig richtige tun.

Da ändert leider auch liebe nichts drann.

Meine letzte Beziehung habe ich beendet, weil eben der Respekt und das Interesse seinerseits gefehlt haben. Alles andere war ihm wichtiger. Also habe ich die Notbremse gezogen und bin ausgezogen. Er hat plötzlich furchbar gelitten, weil er es nicht kommen gesehen hat. Es hat einfach die Wertschätzung gefehlt. Ich kann dich sehr gut verstehen. Kurze Zeit später habe ich meinen Mann kennengelernt. Quasi ein happy end 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir für deine Antwort. Respekt, das klingt sehr stark und konsequent. Hat sich am Ende auch ausgezahlt. Vielleicht hat er auch daraus gelernt... Lg

bei mir war es damals viel Stress, viele Nerven hat’s gekostet und schlaflose Nächte. Ich hab mit ihm Schluss gemacht da er einfach nicht zu meinem Charakter/Temperament passte und ich auch in seinen besten Freund verliebt war. Er hat daran lange zu knabbern gehabt und hat uns noch relativ lange fertig gemacht. Ich hab’s Face zu Face gemacht. Nun besteht kein Kontakt mehr und ich bin seit 4 Jahren mit seinem ehemaligen Kumpel zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren glücklich vergeben

Danke dir für deine Antwort. Lg

Wenn du ihn noch liebst, rede mit ihm. Sag ihm, wenn dich etwas stört. Wenn er dich auch liebt, wird er das akzeptieren. Und wenn du dich nicht wohl fühlst, vielleicht ist es dann Zeit zu gehen...

Wir lieben uns beide. Ich weiß wie sehr auch er an mir hängt, allerdings ist er trotz Liebe hier und da echt respektlos zu mir, wo mein Stolz dann eingreft und sagt: Hey, lass dich nicht so behandeln!

Ich glaub trotz aller Rederei wird er das nicht ändern, das ist vielleicht einfach seine Art.

Danke dir für deine Antwort :-)

Bei mir war es so dass mein Ex mich dazu gebracht hatte Schluss zu machen.