Ist dieser Trennungsgrund in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Trennungsgrund ist okay 91%
Trennungsgrund ist nicht okay 9%
wolfyyy  17.03.2022, 23:36

Wieso fühlst du dich von den Eltern unter Druck gesetzt? Was machen sie?

Leamila95
Fragesteller

Druck bzgl Heirat + Enkel, Druck bzgl Kleidungstil, Druck bzgl Alkohol, Druck bzgl Kumpels, Druck bzgl Sprache....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum solltest du als rassistisch abgestempelt werden, wenn du merkst, dass du mit einer anderen Kultur nicht klarkommen würdest?

Es ist deine ganz persönliche Entscheidung und wenn du nicht glücklich werden würdest, dann ist es besser, man zieht vorher einen Schlussstrich, egal was andere denken oder meinen.

Das kann dir übrigens auch mit einem Deutschen Mann passieren, dass man merkt, es passt vieles nicht und dann trennt man sich ja auch.

Turbomann  19.03.2022, 08:49

Danke für dein Sternchen

Trennungsgrund ist okay

Du möchtest die Beziehung nicht fortführen und Ende der Geschichte!

Das hat mit Rassismus auch überhaupt nichts zu tun. Kulturelle Unterschiede können ein Grund sein, genauso wie "ich habe einen Anderen", "im Bett klappt es nicht", "die Beziehung nervt mich".

Es ist deine persönliche Entscheidung. Trennt euch freundschaftlich wenn möglich. Und so große Erklärungen würde ich dazu auch gar nicht abgeben...

Trennungsgrund ist okay

Hi Liebes, ich weiß wie du dich fühlst und kenne es leider auch nicht anders. Leider liegt es in den Händen von deinem Freund, du musst dich auch in seine lage versetzen. Entweder kämpft er für dich und ihr steht das gemeinsam durch, oder die beziehung zerfällt. mein ex hat sich für seine familie entschieden. damals war ich echt traurig, aber ich hätte ebenfalls so gehandelt. ich wünsche dir alles gute

Trennungsgrund ist okay

Völlig verständlich.

Wer dich deshalb als rassistisch abstempelt hat einen an der Waffel, dazu gibt es keinen Grund.

Du hast nichts falsch gemacht und mit Rassismuss hat das überhaupt nichts zu tun. Du hast ja nichts gegen die Nationalität per se, sondern einfach gewisse kulturelle und religiöse Differenzen was vollkommen in Ordnung ist. Sofern beide Partner ihre jeweiligen Werte und Standpunkte tolerieren und respektieren ist alles in Ordnung.

Was gar nicht in Ordnung ist, ist jemandem seine Kultur und Religion als persönlichen Lebensstil aufzuzwingen, insbesondere wenn es von Personen kommt, die dir streng genommen 'nichts zu sagen' haben. Tut mir leid für dich, dass sich seine Eltern so sehr in eure Beziehung eingemischt haben und damit die Beziehung zerstört haben.