Soll ich mich trennen oder abwarten ob es besser wird?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

deutsch-türkische Beziehungen sind generell oft problematisch 92%
deutsch-türkische Beziehungen gehen in der Regel gut 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
deutsch-türkische Beziehungen sind generell oft problematisch

Kulturell wird eure Beziehung immer überschattet werden, die Familie ist eíne Größe, die nicht einfach ausgeschaltet werden kann. Auch wenn dein Freund sich abwendet, es wird ihn immer wieder hinziehen, unglücklich machen und er an seiner Entscheidung zweifeln.

Ein Kind ändert da gar nichts. Auch dieses würde bei der türkischen Familie Spannungen ausgesetzt sein und Einflüssen, die dich schon heute abstoßen, die du nicht einsiehst und haben willst. Lass es ein Junge sein, dann bekommt er viele Freiheiten, lass es ein Mädchen sein, soll sie dienen..überspitzt ausgedrückt.

Hier wirst du nicht glücklich. Auch dein Freund wird dauernd leiden. Überlege dir, was du aushalten kannst und wie du dir deine Zukunft vorstellst. Wenn du die Gegebenheiten schon heute so bewertest und absehen kannst, wird sich daran nichts ändern- die Familie handelt, wie sie es für richtig hält und sieht dich als Frau, die ihren Job machen soll und sich einordnen muss. Wenn du das nicht willst und kannst, musst du dich trennen.

es geht nicht um "generell" oder "in der Regel", es geht darum, dass seine Familie Rassisten und Sexisten sind, und ob du dir das auf Dauer antun willst.

ich denke, du tust gut daran, wenn du es bleiben lässt - Alternative wäre, dass ihr *beide* den Kontakt zu seiner Familie auf Null runterdreht.

Lilly4112  13.03.2022, 10:34

Genau so sehe ich es auch.

Leamila95
Fragesteller

Lieben Dank für deine Antwort. Seine Familie steht für ihn an erster Stelle, auch wenn er weiß, dass sie sich sehr oft falsch verhalten. Wahrscheinlich hast Du recht und es wäre das beste für alle, einen Schlußstrich zu ziehen.

deutsch-türkische Beziehungen sind generell oft problematisch

Hey,

Ich würde sagen rede mit deinem Freund, wenn er dich wirklich liebt wird er alles geben um dich besser fühlen zu lassen.

Entweder soll er mit seiner Familie reden und sagen wie du dich fühlst wenn sie sich so verhalten, oder er soll den kontakt zu ihnen abbrechen um mit dir glücklich zu sein.

Ich verstehe Eltern echt NIE. Sie sollten doch einfach mal ihre Kinder in Ruhe lieben lassen sobald diese glücklich sind. Wenn es nicht geht, ist es das beste sich von der Familie zu trennen statt schluss mit dem freund zu machen.

So sehe ich es zumindest. Ich wünsche dir alles Gute, und du kannst mir auch jederzeit schreiben.

Deutsch-türkische Beziehungen können durchaus gut gehen. Aber bei euch sehe ich das nicht.

Denn du hast Recht: seine Familie wirst du nie los. Erst Recht nicht wenn du ein Kind von ihm bekommst.

deutsch-türkische Beziehungen gehen in der Regel gut

Türkische Familie Wollen nur wissen wir du hilfsbereit /fleißig bist ,z.b. bei Putzen und wie gut du bist bei Hausarbeit und Haushalt. Und das ist für eine Deutsche Frau respektlos gegenüber . Die Eltern meinten nicht Böse damit. Jede Beziehung ist nicht perfekt und Jede Beziehung hat Probleme . Man soll die Probleme und Nachteile akzeptieren aber muss nicht.