bezahlen lehrer rentenversicherung

7 Antworten

es gibt Lehrer die beamtet sind und andere die angestellt sind.

Lehrer bzw Schulen werden vom Staat finanziert. Somit sind Lehrer Beamte und haben das Beamtenrecht.

Ist der Lehrer verbeamtet, dann ist er beamter und erhält mal nicht Rente, sondern Pension.

Ist der Lehrer angestellt, zahlt er wie jeder andere Arbeitnehmer auch in die Rentenversicherung ein und erhält später mal Rente.

chuckn0rris9
Fragesteller

vielen dank hat mir sehr geholfen

Es kommt drauf an, ob der Lehrer verbeamtet ist. Wenn ja, dann wird er auch als Beamter behandelt und zahlt nicht in die Rentenversicherung. Ist er normal angestellt, dann zahlt er auch ganz normal die Sozialbeiträge wie jeder andere Arbeitnehmer auch.

klar zahlen die auch eine rentenversicherung. und da sie ja beamte sind, haben sie auch das recht der beamten