Bewertet sie mich unfair?
Hallo liebe Community 💕
Ich weiß diese Frage ist etwas subjektiv und ihr kennt meine genaue Situation nicht aber ich will einfach mal euren Eindruck hören.
Ich habe eine 2 im mündlichen in einem Fach bekommen ( ich weiß ist jetzt nicht so schlimm), aber mir war der Grund nicht genau klar. Meine Mitschüler waren alle auch total erstaunt und teilweise schockiert wieso ist eine 2 habe. Ich melde mich regelmäßig so gut wie bei jeder Frage und habe die gleiche Note wie Leute die sich fast gar nicht melden, meine Antwort ist auch meistens(fast immer)richtig .
Ich habe auch das Gefühl das sie mich nicht besonders mag. Beim Notengespräch hat sie mich nicht Mal hinsetzen lassen sondern einfach Knallhart gesagt 2 und irgendeine Erklärung gemurmelt von wegen sicherer werden oder so. Bei allen anderen hat sie die Note ausführlich besprochen und begründet. Ich habe sie nochmal gefragt und sie ist mir erstmal Ausgewichen und meinte ich soll sie wann anders nochmal fragen (obwohl sie eindeutig Zeit hatte). In der nächsten Woche habe ich sie dann nochmal gefragt und sie meine einfach : „Quantität, mehr melden" Immer wenn ich sie Frage hat sie eine andere Begründung, ist das nicht irgendwie komisch?
Soll ich das jetzt einfach dabei belassen?
LG
🦋JessDance🦋
2 Antworten
Ganz egal wieviel du hier reinschreibst, niemand kann auch nur ansatzweise ein ebenso gutes Bild von deinen Leistungen im Unterricht haben wie deine Lehrerin. Selbst wenn du es völlig objekltiv schildern könntest, was du nicht gannst.
Daher kann auch absolut niemand dazu irgend etwas Sinnvolles beitragen.
Belass es dabei - ändern kannst du es sowieso nicht.
meine Antwort ist auch meistens(fast immer)richtig
"Fast immer richtig" ist halt einfach keine 1.