Bewerbungsschreiben für Kaufleute für Groß- und Außenhandels­management?

3 Antworten

Hallo,

wenn Du Dich fest dazu entschieden hast zu wechseln, dann gehe ich stark davon auf, dass Du Deine Gründe und Entscheidung gut überlegt hast und es für Dich das Beste sein wird. Ich arbeite tagtäglich mit dem Thema Bewerbungen und habe zu einem richtig guten Anschreiben auch schonmal ein Video gedreht: https://youtu.be/08RIirhW0tI
Darin erfährst Du, wie es von A bis Z aufgebaut sein sollte und vorallem, wie Du den Hauptteil von Deinem Anschreiben gestalten kannst. Ich denke, dass wird sehr hilfreich für Dich sein.
Liebe Grüße

Du willst von einem Beruf mit exzellenten Aussichten in einen mit ziemlich üblen wechseln? Bist du dir da ganz sicher? Und bist du dir auch sicher, dass das, was dich an der aktuellen Ausbildung stört, dort keine Rolle mehr spielen wird? Und dass deine Stärken und Talente dort besser als in der Informatik angesprochen werden?

Wenn sich die Probleme nur auf das Ausbildungsunternehmen beziehen und - objektiv betrachtet - wirklich üble Zustände sind, dann denk doch lieber über einen Unternehmenswechsel nach!

Auch wenns schwer fällt. Durchhalten. Ausbildungsjahre sind keine Herrenjahre. Die sind immer Hart. Aber die Ausbildung zum Fachinformatiker ist eine sehr gut u. zukunftssichere. Zerstör dir diese Möglichkeit nicht.