Ist die Bewerbung gut?

3 Antworten

Nein! Die ist schlecht ... Wenn Du Dich bei mir so bewerben würdest, würde ich nicht einmal den Eingang bestätigen!

Aylin44142
Fragesteller

ist es jetzt besser so ? Da sind noch paar Rechtschreibfehler und so aber die bearbeite ich noch

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Internet habe ich gesehen, dass sie im kommenden September eine Ausbildung zur Justizfachangestellten anbieten. Auf diese Stelle möchte ich mich gerne bewerben.

Nach dem durchlesen Ihrer Stellenanzeige habe ich mich auch im Internet über Ihre Behörde Informiert. Besonders beeindruckt hat mich das abwechslungsreiche Arbeiten.

Wie sie in meinen Lebenslauf entnehmen können habe ich im Sommer meinen qualifizierten Realschulabschluss Zeugnis erhalten und im August 2021 eine Ausbildung zur  medizinische Fachangestellte begonnen. Im laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass meine beruflichen Wünsche für die Zukunft auf einem anderen Schwerpunkt liegen. Schnell kam der Wunsch Justizfachangestellte infrage, da mich dieser Bereich besonders interessiert. Ich bin kommunikativ, teamfähig und beherrsche gute EDV-Kenntnisse. Ich bin überzeugt davon meine sozialen Kompetenzen, wie hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, bestens bei Ihnen einbringen zu können.

Einem Ausbildungsbeginn beim Amtsgericht (Stadt) sehe ich mit großer Freude entgegen und stehe Ihnen ab dem 01.09.2022 zur Verfügung. Über meine Fähigkeiten können Sie sich gerne bei einem Bewerbungsgespräch selbst überzeugen. Ich freue mich über eine Einladung.

Ist viel zu lang.
Wird bei der ersten Ausmusterung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit rausgeschmissen.

Du solltest dich kurz un knapp fassen. Die wichtigsten Infos stehen in den Anhängen wie den Lebenslauf

Aylin44142
Fragesteller

ist es jetzt besser so ? Da sind noch paar Rechtschreibfehler und so aber die bearbeite ich noch

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Internet habe ich gesehen, dass sie im kommenden September eine Ausbildung zur Justizfachangestellten anbieten. Auf diese Stelle möchte ich mich gerne bewerben.

Nach dem durchlesen Ihrer Stellenanzeige habe ich mich auch im Internet über Ihre Behörde Informiert. Besonders beeindruckt hat mich das abwechslungsreiche Arbeiten.

Wie sie in meinen Lebenslauf entnehmen können habe ich im Sommer meinen qualifizierten Realschulabschluss Zeugnis erhalten und im August 2021 eine Ausbildung zur  medizinische Fachangestellte begonnen. Im laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass meine beruflichen Wünsche für die Zukunft auf einem anderen Schwerpunkt liegen. Schnell kam der Wunsch Justizfachangestellte infrage, da mich dieser Bereich besonders interessiert. Ich bin kommunikativ, teamfähig und beherrsche gute EDV-Kenntnisse. Ich bin überzeugt davon meine sozialen Kompetenzen, wie hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit, bestens bei Ihnen einbringen zu können.

Einem Ausbildungsbeginn beim Amtsgericht (Stadt) sehe ich mit großer Freude entgegen und stehe Ihnen ab dem 01.09.2022 zur Verfügung. Über meine Fähigkeiten können Sie sich gerne bei einem Bewerbungsgespräch selbst überzeugen. Ich freue mich über eine Einladung.

teamfähig ist ein Adjektiv

Eventuell noch etwas kürzen. Was im Lebenslauf steht, muss nicht erneut ins Anschreiben.