Bewerbungsfrist?

2 Antworten

Von Experte Littlethought bestätigt

Ich denke du kannst dich dennoch überall noch bewerben. Es kann nur sein, dass es eben viele Absagen hagelt, da die Frist schon vorbei ist. Dafür gibts andere Betriebe, die zu wenig Bewerbungen erhalten und da sicherlich auch noch nach der Frist suchen.

genshin
Fragesteller

Ich werd’s mal probieren, kann ja nicht noch mehr verlieren, mal schauen .. danke 🥲

Littlethought  01.02.2024, 16:51

Ein Betrieb, der jemanden sucht und niemanden hat wird dich nicht ablehenen weil deine Bewerbung verspätet kommt.

Je nach Beruf wird eh noch gesucht, z. B. Handwerk oder Pflege.

Beliebte Ausbildungen werden oft, vor allem bei Behörden oder grossen Firmen, bis Jahresende schon vergeben.

Du kannst bei der IHK und/oder Handwerkskammer anrufen (oder Webseite) und nachfragen, ebenso bei de Arbeitsagentur.

www.ihk-lehrstellenboerse.de

Oder du rufst direkt die Firmen an, kommt auch gut an!

www.Ausbildung.de

www.azubiyo.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
genshin
Fragesteller

Ey wie lieb, Dankeschön :)