Bewerbungsfotos - Klamotten und Haare?

3 Antworten

Wie du schon sagst, ist das ganze natürlich auch Branchenabhängig. Als Webdesigner ist am besten der Spagat aus seriös/elegant und kreativ.

Grundsätzlich bin ich immer dafür, dass man das Gesicht mehr sieht, also die Haare geschlossen werden. Wenn als bei einem Dutt zu streng wirkt, dann versuche eine lockerere Frisur.

Von deiner Oberbekleidung wird man nicht viel sehen, nur den Ausschnitt. Daher mag ich Blusen nicht so, weil sie oft eher tief dekolltiert sind und weiß/scharz dem Gesicht eher nicht schmeichelt. Würde daher einen einfarbigen Pullover/ T-shirt wählen, was zu deinem Teint passt und einen normalen Rundhals- bzw V-Ausschnitt hat, der nicht zu tief ist, aber eben auch kein Rollkragen.

Die Haare könntest du offen lassen und auf der Seite die Richtung Kamera gedreht ist, die Haare hinters Ohr machen. Als Oberteil ist ein Hemd/ eine Bluse ein gutes Mittelmaß. Nicht zu schicken und nicht zu casual