Bewerbungsfotos für Berufsschule?

6 Antworten

Hallo, ich habe nachher einen Termin bei einem Fotografen nun weiß ich aber nicht was ich anziehen soll.. Also ein normales Outfit oder extra etwas eleganter..?
Ist ja nur Berufsschule

Ein Foto kommt später auch auf deine Schülerakte. Es ist also auch in deinem Interesse, wenn ein Lehrer durch ein sympathisches Foto mit Freude deine Schulakte öffnet und vielleicht auch mal fünf gerade sein lässt. ;-)

Unterschätze die Berufsschule nicht. Es geht um Deine Ausbildung und Deine Zukunft. Du bewirbst Dich und solltest entsprechend einen guten Eindruck hinterlassen. Es kommt stets auf Deine Haltung an. Du solltest ein Hemd/ eine Bluse und evtl einen Blazer anziehen. Ein weiterer Vorteil: Du kannst evtl die Fotos später noch für andere Zwecke benutzen.

Hallo!

Normalerweise braucht man für die Berufsschule garkeine Passfotos/Bewerbungsbilder!

Ansonsten rate ich dir zum für solche Fotos eigentlich absolut "klassischen" Outfit aus Bluse & Blazer :) Kannst ja untenrum die Jeans tragen, auf dem Bewerbungsfoto sieht's sowieso keiner ;)

Keine Ahnung wie Du normal rumläufst aber kleide dich einfach anständig. Aus fotografischer Sicht, verzichte auf Weiß. Das lenkt total ab beim Betrachten.

Blazer würde ich empfehlen.