Wie ist das mit der CD beim Fotografen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Fotos sind als Datei auf der CD. Die Kannst du dann zuhause auf deinen Computer übertragen, kannst sie in den diversen Läden auch ausdrucken (DM, Rossmann, Marktkauf, Mediamarkt.).

Der Preis ist eigenlich schon sehr gut, da kannst du nicht meckern!

Wichtig ist vor allem aber auch, dass du die explizite Erlaubnis des Fotografen hast die Bilder von der CD zu veröffentlichen, wenn du sie z.B. auf irgdenwelche Portale hochladen willst oder einen Lebenslauf mit dem Foto irgendwo hinterlegen willst. Ebenso brauchst du auch die explizite Erlaubnis das Bild selbst zu vervielfältigen. Hast du keine Erlaubnis handelst du rechtswidrig und kannst, falls es raus kommt, dafür zur Verantwortung gezogen werden

das ist ncith teuer, da der fotograf dir da das recht einräumt, weitere bilder selbst auszudrucken bzw. in einem anderen geschäft nachgemacht werden können.