Bewerbungen schreiben ohne word?

14 Antworten

Hallo,

Word sollte man eigentlich schon haben - erstens ist es der Standard, und gerade technisch weniger Versierten, aber auch anderen Nutzern, die viel damit zu tun haben, kann ich aus diesem Grund nur empfehlen, ihn auch privat zu nutzen, damit man richtig damit umgehen kann. Darüber hinaus sind Open Office oder Libre Office, wie du schon selber erkannt hast, im Vergleich wesentlich weniger benutzerfreundlich sowie schwerer zu handhaben, gegen Microsoft mit seinen intelligenten Webdiensten kommen die einfach nicht an.

Du kannst dir Word entweder für 135€ kaufen, das würde ich dir aber gar nicht empfehlen. Stattdessen gibt es Office 365 ab 7 € im Monat als Abo, und dafür wird man auch stets mit neuen Features versorgt. Beispiele für neue Features sind etwa das Morphen in PowerPoint, Zoom oder intelligente Recherche in Word. Du kannst das Abo auch für 5 Personen für 10 € mtl. erwerben, da lassen sich die Kosten sehr gut aufteilen.

Wenn du Schüler, Student, Lehrer oder Dozent bist, erhältst du auf die Education-Version von Office 365 übrigens kostenlosen Zugriff.

Woher ich das weiß:
Recherche

3 Wochen später bekommt man dann post vom Kriminalamt aus München die wissen wollen ob man wissen konnte das das nicht legal war... 3 mal probiert 3mal post bekommen nein danke.

1
@John237654

Erzähl das mal dem Kriminalamt die meinen da was ganz anderes. Behalten durft ichs trotzdem aber der Aufwand mit Fragebogen etc... nervt. Wie gesagt 3mal gemacht 3mal post bekommen.

0

Danke habe ich immer gesucht also mir hast du geholfen ob du den der die Frage gestellt hat geholfen hast keine Ahnung.

1

benni517 was laberst ich habe auch Windows 8.1 von eBay für 10 Euro

1
@FragDenis

Schön für dich ich rede hier auch aus eigener Erfahrung man sollte da aufpassen wo man das kauft weil manchmal ist das nicht so legal was dir da verkauft wird.

1
@Benni517

Nur um das Stimmungsbild hier zu bereichern, Bennis Erfahrungen kann ich auch bestätigen. Oft funktionierten diese Keys dann auch nicht mehr und nach einer Weile ging Windows/Office nicht mehr. Besser meiden, im Abo gibt's Office eh günstig (denn viel länger als einen Monat halten diese Ramsch-Keys dann auch nicht ...).

1

Das sind alles Lizensen, die nicht für den freien Verkauf bestimmt ist (meistens irgendwelche Studenten Lizensen whatever). Die Möglichkeit auf Betrug ist vorhanden.

1

Bei dem Angebot werden keine Lizenzen verkauft sondern lediglich ein Key.

D.h. auch wenn man Microsoft Office mit so einem Key freischalten kann (was nicht immer der Fall sein muss) hat man noch immer nicht die Erlaubnis vom Rechteinhaber, die Software auch zu nutzen.

3

so habe den Verkäufer angeschrieben er hat alles rechte dies zu verkaufen habe den Link an Microsoft geschickt mit der Frage ob man das bedenkenlos kaufen kann die sagten auch ja

1

Warum kommst Du mit openoffice nicht klar? Das Textverarbeitungsprogramm ist mit Word fast identisch.

Word kannst Du einzeln nicht kaufen. Dazu brauchst Du MS Office. Das kostet je nach Version zwischen 20-100 €.

Wer Word mit Writer ernsthaft vergleicht, schöpft das Potential von ersterem aber mit Sicherheit bei Weitem nicht voll aus. Sobald man mehr braucht als ein wenig grundlegende Formatierung, entpuppt sich Open Office/Libre Office sehr schnell als unübersichtliche und unintuitive Oberfläche ... Ich habe schon in der Schule genug Leute gesehen, die aus idellen Motiven OO/LO verwendet haben und dann etwa entsprechend lange an einem Diagramm gewerkelt haben, als ich mit der Aufgabenstellung schon längst fertig war.

0
@KnorxyThieus

Das mag schon sein, allerdings geht es hier um das Schreiben eines simplen Bewerbungsanschreibens.

Die Grundlegenden Formatierungen sind da bei OpenOffice Writer ausreichend.

1
@ChristianLE

Für den Einzelfall eventuell noch, ja. Aber sobald man auch nur ein Bild - zum Beispiel ein Porträt einfügt -, müht man sich mit diesem proprietären Stück Software unnötig herum.

0
@KnorxyThieus

Du vergleichst MS Word mit OO/LO Writer und nennst letzteres "proprietäre Software"?

0
@KnorxyThieus

Nö, das kann man nicht behaupten, in Word hat man ebenso Probleme, bestimmte Dinge im Zusammenhang mit Bildern durchzuführen. Ich benutze privat nur Open- und beruflich nur MS-Office. Wenn man sich nur ein wenig bemüht, bekommt man mit beidem anständige Ergebnisse.

0

Word kostenlos für Bewerbungen?

Hay leider kann ich auf mein Word nicht mehr zugreifen, da die Testversion abgelaufen ist. Ich möchte mir auch nicht direkt Word kaufen. Habe schon OpenOffice installiert aber da kann man das ein oder andere nicht einstellen. Word online bringt mir leider auch nichts, weil ich dort dann wiederum keine Taps ect. machen kann.

Kennt jemdan eine Seite wo ich mir word kostenlos runder laden kann ? Ist wirklich dringen, da ich sie für die Bewerbungen brauche.

...zur Frage

Microsoft word kostenlos installieren für pc?

Kann mir jemand einen link oder so schicken brauch das unbedingt fürs bewerbungen schreiben.

...zur Frage

„Fake Word“ - Kostenlos, Gut?

Kennt jemand ein kostenloses PC-Programm zum Online herunterladen, dass WORD ähnelt? Also etwas womit ich einfach Bewerbungen und und schreiben kann?
- wenn möglich keine Demoversionen

...zur Frage

Warum kostet Word soviel und OpenOffice ist kostenlos?

Guten Abend,

wenn man Word und OO vergleicht, sind sich diese Programme sehr ähnlich. Ich mag zwar W mehr, weil es schöner ausschaut aber OO leistet das gleiche einwandfrei. Der große Unterschied aber, W kostet sehr viel und OO ist kostenlos. Warum? Es ist ja praktisch das Gleiche, wie kann es sein, dass OO das kostenlos anbietet und W dafür 150 Euro verlangt? (Preis variiert)

Danke

HP

...zur Frage

Bewerbungen mit Pages schreiben?

Hallo, ich muss Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz schreiben und einige fordern eine e-mail mit Bewerbungsschreiben etc. Meine Frage ist ob ich diese Bewerbungsschreiben und Lebenslauf auch mit Pages auf meinem Macbook schreiben kann, weil ich kein Micorosft word besitze. Meine Sorge ist nämlich dass die Firmen diese Bewerbungen dann nicht öffnen können wenn sie nur Microsoft Computer hätten. Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?