Bewerbungen schreiben ohne word?

13 Antworten

Benutz Libreoffice das kommt sehr nah an Word heran und kostet nix. Die Grundlegenden Sachen sind gleich wie in Word. https://de.libreoffice.org/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Open Office oder Google Docs nutzen. Beides kostenlos und fast gleichauf mit Word.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bewerbungstrainer bei einer Berufsvorbereitung
KnorxyThieus  10.09.2018, 13:02

Dein fast ist mir ja irgendwie nicht geheuer ^^

  • OpenOffice (Writer)
  • LibreOffice
  • Google Docs

Nein.

LibreOffice ist kostenlos und macht das gleiche wie Microsoft Word.

KnorxyThieus  10.09.2018, 13:05

Mit Ausnahme von unverzichtbaren Tools wie des grafischen Formeleditors, Morphens, Zoom, intelligenter Recherche, VBA und so weiter und so fort. Sowie der Tatsache, dass die Benutzerführung in LO unintuitiv und ineffizient gleichermaßen ist.

qugart  10.09.2018, 13:17
@KnorxyThieus

So eine Bewerbung würde ich sofort in den Mülleimer befördern.

KnorxyThieus  10.09.2018, 13:28
@qugart

So pragmatisch kann man es nun natürlich auch wieder sehen. Wenn man das etwas langfristiger betrachtet, sollte man sich aber vielleicht schon um die restliche Funktionalität scheren ... Davon abgesehen kann man meines Erachtens auch für simple Anschreiben mit wenig Aufwand mehr Ästhetik aus einem Word herausholen als aus einem Writer, schon wegen des Umfangs der integrierten Vorlagen.

KnorxyThieus  10.09.2018, 13:52
@qugart

Absolut nachvollziehbar. Gut erörtert, schöne Argumente und der rote Faden war klar erkennbar. :)

OpenOffice ist genau so brauchbar wie Word. Man muss es nur bedienen könnenn.