Bewerbung um 3 Uhr morgens per Email versenden?

9 Antworten

Hallo,

naja sagen wir mal so, es ist nicht ideal eine E-Mail für eine Bewerbung um 3 Uhr Morgens zu verschicken.

Das hinterlässt sicherlich einen nicht so guten Eindruck, denn das gibt eben den Eindruck, dass man die Bewerbung noch in der Letzten Minute verschickt hat.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Also würde ich die Email bekommen, würde mich das vielleicht schon stutzig machen - aber es wäre kein Auschlusskriterium.

Wenn es zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch kommt, kann es natürlich passieren, dass du darauf angesprochen wirst. Geh schonmal, sicherheitshalber, paar Antworten im Kopf durch um dann vor Ort nicht stammelnd da zu sitzen. Das kommt dann im allgemeinen schlechter rüber, als wenn du dir eine gute, vielleicht auch humorvolle und ein bisschen kecke Antwort abgibst.

Aber grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass das absolut negativ behaftet und ein Ausschlusskriterium ist.
Und sein wir mal ehrlich: Die Bosse dieser Welt waren auch mal Jugendlich und haben bestimmt - auch unter der Woche - mal die Nacht durchgemacht. ;-)

Viel Erfolg!

LGH

Der Arbeitgeber sieht alles - außer Denver und Dallas. Er sieht nicht nur, daß du abends bis in die Puppen auf bist, sondern auch, daß das nur mit Pornos zu tun haben kann und daß du deine Bewerbung dann auf den letzten Poeng abschickst, quasi 2 Minuten vor der Angst. Willst du als Arbeitgeber so ein Früchtchen bei dir einstellen? Er macht eine Prognose:

Dieser Hans Huckebein verpennt permanent, weil er immer wegen Übernächtigung verpennt. Dann vergißt er noch die Hälfte zu Hause. Wenn man dann aus dem Bürofenster nach ihm sieht, kommt er gerade angerannt, schwitzend, mit hochrotem Kopf, stolpert über den Rasenkanntenstein und legt sich flach, dabei öffnet sich seine Aktentasche und alle Schulmaterialien für den Chef fliegen in den Schneematsch. Der Arbeitgeber ist kein Masochist. Er will Ruhe und Ordnung und einen Menschen mit Selbstdisziplin, der nicht durch die Kinderstube im D-Zug gerast ist. Ist das verständlich?

Also wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich mich Fragen ob du das immer so machst oder ob du bis 3 an der Bewerbung gearbeitet hast...

Leider denken viele Arbeitgeber nicht so, denke das du eher einen schlechten Eindruck damit hinterlässt.

Normalerweise wartet man und schickt die früh morgens. Das macht den besten Eindruck.