Online Bewerbung falsche Unterlagen?

6 Antworten

Kommt wohl drauf an, was die falsche Unterlage war. Wenn's aus Versehen nicht der aktuellste Lebenslauf war sollte das kein Problem sein, wenn du Nacktfotos deiner Familie mitgeschickt hast würde ich mich da eher nicht mehr melden.

Jup, je nachdem könnte das schon so sein. Muss aber auch nicht unbedingt. Du musst es einfach ausprobieren mehr kannst du nicht machen. Schicke eine weitere Email mit den richtigen Unterlagen und Erkläre das dir ein Fehler unterlaufen ist.

Habe teilweise Bewerbe E-Mails ohne Unterlagen versendet.

Ich weiß ja nicht, welche Unterlagen du falsch versendet hast... je nachdem, würde ich sie nachsenden.

lieber korrigieren. weil ihm fällt es ja dann sowieso auf, oder? würde nicht drauf hoffen, dass er es nicht bemerkt. würde da ganz ehrlich sein

Ein "offizieller" Grund ist das nicht, jedoch könnte der Arbeitnehmer theoritisch Dir unterstellen, da Du dann auch im Arbeitsleben teilweise "schlampig" arbeitest und am Ende das nicht noch einmal verifizierst - also insgesamt gibt das ein etwas negatives Bild.