Wie entschuldige ich mich bei einer Bewerbung für fehlende Unterlagen?

8 Antworten

Kleiner Tipp: Für ein "Vergehen" kann man sich nicht selbst entschuldigen, also von der Schuld freisprechen. Man kann immer nur um eine Entschuldigung bitten.

Im Deutschen für solche Angelegenheiten eben nicht das läppische "I'm sorry." verwenden.

Jeder Mensch macht Fehler, der aufgeregt und gestresst ist ^^

Ich habe damals eiskalt mein Deckblatt vergessen zu senden wo das einzigste Bild von mir zusehen ist. Weißt du was am Ende daraus geworden ist? Nun hab ich dort einen Ausbildungsvertrag. Schreibe einfach als E-Mail sehr objektiv das du es einfach vergessen hast. Ehrlichkeit zeichnet sich besonders daraus aus!

sorry, aber wie findest du das?

Sehr geehrte Frau ....,

vielen dank für ihre Rückmeldung.

Ich entschuldige mich für meinen Ungeschick und übersende ihnen hiermit die fehlende Unterlage.

Mit freundlichen Grüßen

 :D  der smiley kommt natürlich nicht rein

Sehr geehrte Frau ....,

vielen Dank für ihre Rückmeldung und Hinweis auf meine fehlenden Unterlagen. Hiermit sende ich Ihnen die fehlenden Unterlagen zu. Ich entschuldige mich für diese Unannehmlichkeit.

danke sehr :)

Bitte :)

Ist nichts geworden 😔 gerade eben eine Email bekommen, sie hat sich für das Interesse bedankt aber gesagt das sie sich schon für einen anderen Bewerber entschieden.

Komisch. Gestern kam die Email das eine Unterlage fehlt, gestern habe ich es noch weggeschickt, also noch am gleichen Tag, und heute sagen sie, sie hätten sich für jemanden anderen entschieden. Ging aber schnell, so am Sonntag.

Oh man

Ich habe auch Abschiebungen bekommen! Kopf hoch, das Leben geht weiter! Du musst immer damit rechnen das es einen besseren gibt. Immerhin wirst du nun immer im Hinterkopf haben nie etwas zu vergessen. Davon geht die Welt nun nicht unter, es wird sicherlich mehrere Standorte geben an denen du noch Bewerbungen schicken kannst ;)

Betreff: Fehlerteufel in der Bewerbung

Sehr geehrte Frau...,

da hat sich wohl ein Fehlerteufel in meine Bewerbung eingeschlichen.

Im Anhang befindet sich der noch fehlende Lebenslauf.

Mit freundlichen Grüßen

...

"anbei die fehlenden Unterlagen"

fertig

wer anfängt zu erklären hat schon verloren

die Frau Dr hat bestimmt mehr zu tun als Romane zu lesen mit mehr oder weniger dummen Ausreden

dummen ausreden??? gehts noch?? Hast du eine ahnung wieviele Bewerbungen ich schon geschrieben habe? Fehlern passiere nun mal und bei mir wasr es jetzt nur einmal. Also wirklich.

kannst ja du deine Bewerbungen so kalt los schicken, aber ich mache das nicht. Ich bin von natur aus ein höfflicher mensch, ich sehe meinen fehlern ein und entschuldige mich auch dafür. Ich bin kein Eisglotz.

1) Bewerbungen zu verschicken ist eine Sache. Eine andere wiederum ist es eine Antwort zu erhalten. Ich kenne von Freunden die Situation dass man 9 Bewerbungen abschickt und dann nur drei antworten kriegt. Sie haben dir zurückgeschrieben das ist ein Zeichen dafür das sie (wenigstens ein kleines bisschen) interessiert sind. Ich schätze bei jemand anderem hätten sie vielleicht Nichtmal geantwortet.

2) Entschuldige dich höflich bei Ihnen und schick den Lebenslauf nach.