Abizeugnis für Online-Bewerbung einscannen? abfotografieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also bei einer Online-Bewerbung kannst du ja nichts anderes machen, als es auf dem elektronischen Wege zukommen lassen. Wenn der Beglaubigungsstempel deutlich sichtbar ist, sollte es keine Probleme geben. Scann es aber ein, abfotografieren würde ich nicht raten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mich damals bei 15 unis beworben und hatte mein Zeugnis extra eingesacannt. War aber unnötig. Die Noten musst du bei der Bewerbung angeben und dabei wird je nach Studiengang etwas anderes erwartet. Bei mir für Bio war es zb. 12. Kl. Bio Physik Chemie Mathe und da musste ich dann in Felder die Note angeben. Ebenso für die 13. Und s Abi. Wenn die das Zeugnis wollen musst du ne beglaubigte Kopie einschicken. Aber das is von Uni zu Uni verschieden aber wird ja alles in der Online Bewerbung beschrieben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beglaubigte Zeugnisse verlangen die allerwenigsten (und wenn, dann musst Du eh die beglaubigte Kopie abgeben und nichts online). Einscannen ist notwendig, abfotografieren ist grausig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?