Bewerbung: Ich brauche eine Korrektur bezüglich der Grammatik?

3 Antworten

Aus folgenden zwei Gründen glaube ich, dass ich Ihr Unternehmen nachhaltig verstärken und zu Ihrem Umsatzwachstum beitragen könnte [Falls Sie mich einstellen würden!]: [Doppelpunkt] Meine Erfahrungen im Einzelhandel und abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erlauben es mir betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen.

Den letzten Satz würde ich, um zeitlich richtig zu sein, umdrehen: Meine abgeschlossene ... Ausbildung und meine Erfahrungen im Einzelhandel erlauben es mir ...

GustavoFring1
Fragesteller

Ich wäre Dir dankbar, wenn du mir hier helfen könntest. Kriegst auch den Stern:)

Ich danke Dir. Du hast mir sehr geholfen.

aus folgenden Gründen glaube ich, dass ich Ihr Unternehmen nachhaltig verstärken und zu ihrem Umsatzwachstum beitragen kann. Meine Berufserfahrung als Verkaufsmitarbeiter und Fachlagerist bietet Ihnen den Vorteil, dass ich ein gutes Verständnis für Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Betriebswirtschaft entwickelt habe.
COWNJ  28.10.2021, 18:03
@GustavoFring1

Mein Hintergrund als Verkaufsmitarbeiter und Fachlagerist würde Ihnen den Vorteil bieten, dass ich ein Gespür für betriebswirtschaftliche Arbeitsvorgänge entwickelt habe.

Ich würde den Konjunktiv nehmen.

Beides mal ist "Ihr" bzw. "Ihrem" hier eine Anrede und wird groß geschrieben.

Vor "abgeschlossene" fehlt "meine".

GustavoFring1
Fragesteller
aus folgenden zwei Gründen glaube ich, dass ich Ihr Unternehmen nachhaltig verstärken und zu ihrem Umsatzwachstum beitragen kann. Mein Hintergrund als Verkaufsmitarbeiter und Fachlagerist bietet Ihnen den Vorteil, dass ich ein Gespür für betriebswirtschaftliche Arbeitsvorgänge entwickelt habe.

Ich wäre Dir dankbar, wenn du mich nochmal hier helfen würdest.

Nicht "ich glaube"

Das wirkt naja. Du musst es zuversichtlicher machen. Das du an dich selbst und deinen Stärken glaubst.