Bewerbung für ein Praktikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bro,

ich finde dein Anschreiben wirklich sehr ansprechend. Du hast Fähigkeiten, Erlebnisse und Erfahrungen eingebaut. Zudem bliebst du die ganze Zeit höflich, aber nicht zu verklemmt.

Falls du deinem Anschreiben noch etwas hinzufügen möchtest, könntest du beschreiben was die Firma für einen Vorteil hätte, wenn sie dich nehmen würden. Z.B. so etwas wie: "Da ich sehr kreativ bin, könnten Sie hier von meinen Ideen und Vorschlägen profitieren."

Viel Erfolg für dein Praktikum!

Klingt ganz gut, musst nur die Formatierung noch etwas ändern und eventuell noch ein wenig Individualität mit einbringen. So klingt es wie die typische Mustervorlage für ein Bewerbungsschreiben, was alle verwenden. Wenn dich das aber nicht stört dann lass es so.

Finn2007670
Fragesteller

So Tipp was müsste man ändern

MyMytics  19.09.2023, 16:55
@Finn2007670

Will jetzt ehrlich gesagt nicht deine komplette Bewerbung berichtigen, das musst du schon selbst machen damit es realistisch klingt. Ansonsten das übliche... Blocksatz, nicht zu viele Absätze und das weglassen, was unnötig ist. Etwas kreativere Sätze würde ich auch mit einbringen damit du dich abhebst.